So., 15.11.2015 , 09:16 Uhr

Großheirath (Lkr. Coburg): Frontalcrash fordert ein Todesopfer

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der Bundesstraße B289 bei Großheirath (Landkreis Coburg) kam am Samstagabend (14. November) ein 55-jähriger Mann ums Leben. Zwei weitere Unfallbeteiligte wurden schwer verletzt. Die Straße war über Stunden gesperrt.

Mercedesfahrer prallt frontal in Gegenverkehr

Ein 46-Jähriger aus dem Landkreis Coburg befuhr mit einem Mercedes gegen 22:00 Uhr die B289 von Coburg kommend in Richtung Lichtenfels. Aus noch unbekannten Gründen geriet er nach der Abzweigung nach Großheirath auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Ford Fiesta zusammen. Der Fahrer des Fords, ein 55 Jahre alter Mann aus Coburg, wurde beim Aufprall getötet.

Insassen des Mercedes werden schwer verletzt

Der Fahrer des Mercedes und seine 32-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Da bei dem Fahrer Hinweise auf Alkoholeinfluss vorlagen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft Coburg ein Kfz-Sachverständiger hinzugezogen. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Schaden von über 50.000 Euro

Ein Kleintransporter der hinter dem Ford fuhr, konnte den Wrackteilen nicht ausweichen und wurde beschädigt. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Die B289 musste für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt werden. Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich auf rund 52.000 Euro.

B289 Bundesstraße Frontalcrash Großheirath Landkreis Coburg Oberfranken Sachschaden schwer verletzt Tödlicher Unfall Tot TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 05.07.2025 + UPDATE + Schwerer Verkehrsunfall auf der B4 bei Neustadt bei Coburg Ein Kleintransporter und ein Pkw prallten am Samstagnachmittag (05. Juli) bei Haarbrücken (Landkreis Coburg) frontal zusammen. Dabei wurden die Insassen des Pkw schwer verletzt. Der Unfallverursacher im Transporter kam mit dem Schrecken davon. 03.12.2025 Kupferberg: Auto überschlägt sich nach Überholmanöver Am Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Bundesstraße 289 kurz vor Kupferberg (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall bei einem missglückten Überholmanöver. Danach überschlug sich das Fahrzeug. 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.