So, 15.11.2015 , 09:16 Uhr

Großheirath (Lkr. Coburg): Frontalcrash fordert ein Todesopfer

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der Bundesstraße B289 bei Großheirath (Landkreis Coburg) kam am Samstagabend (14. November) ein 55-jähriger Mann ums Leben. Zwei weitere Unfallbeteiligte wurden schwer verletzt. Die Straße war über Stunden gesperrt.

Mercedesfahrer prallt frontal in Gegenverkehr

Ein 46-Jähriger aus dem Landkreis Coburg befuhr mit einem Mercedes gegen 22:00 Uhr die B289 von Coburg kommend in Richtung Lichtenfels. Aus noch unbekannten Gründen geriet er nach der Abzweigung nach Großheirath auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Ford Fiesta zusammen. Der Fahrer des Fords, ein 55 Jahre alter Mann aus Coburg, wurde beim Aufprall getötet.

Insassen des Mercedes werden schwer verletzt

Der Fahrer des Mercedes und seine 32-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Da bei dem Fahrer Hinweise auf Alkoholeinfluss vorlagen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft Coburg ein Kfz-Sachverständiger hinzugezogen. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Schaden von über 50.000 Euro

Ein Kleintransporter der hinter dem Ford fuhr, konnte den Wrackteilen nicht ausweichen und wurde beschädigt. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Die B289 musste für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt werden. Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich auf rund 52.000 Euro.

B289 Bundesstraße Frontalcrash Großheirath Landkreis Coburg Oberfranken Sachschaden schwer verletzt Tödlicher Unfall Tot TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 +UPDATE+ Landkreis Coburg: Radfahrer (86) stirbt nach Zusammenstoß Wie die Polizei soeben meldete, kam es auf der Kreisstraße CO1 am Freitagnachmittag zu einem tragischen Unglücksfall. Im Bereich Lahm im Itzgrund (Landkreis Coburg) kollidierten ein Radfahrer und ein Pkw miteinander. 14.03.2024 Maroldsweisach: Coburgerin stirbt nach schweren Unfall auf der B303 in Unterfranken Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwochabend auf der B303 im Landkreis Haßberge in Unterfranken. Bei Hafenpreppach, einem Ortsteil von Maroldsweisach kollidierten ein Pkw und ein Traktor miteinander. Hierbei verlor die 65-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Coburg ihr Leben. 23.02.2024 Neustadt bei Coburg: Zwei Verletzte nach Frontalcrash Zwei Verletzte und ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich waren die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagabend in Neustadt bei Coburg. Der Frontalcrash bekam eine Polizeistreife hautnah mit. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden.