Mi, 21.11.2018 , 10:55 Uhr

Großheirath: Schwerverletzter nach Unfall!

Jugendlicher missachtet Vorfahrt und sorgt für Kollision

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagmittag (20. November) auf der Bundesstraße B4 bei Großheirath im Landkreis Coburg. Ein 16-jähriger Moped-Fahrer missachtete die Vorfahrt einer Pkw-Fahrerin, woraufhin es zu einem Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer kam. Eine Person wurde dabei schwer verletzt. Es entstand ein Gesamtschon im fünfstelligen Bereich.

16-Jähriger übersieht vorfahrtsberechtige Pkw-Fahrerin

Gegen 13:30 Uhr befuhr der 16-Jährige mit seinem Moped die Wiesenstraße kommend aus dem Großheirather Ortsteil Buchenrod und wollte die B4 in Fahrtrichtung Großheirath überqueren. Dort übersah er die von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte 44-Jährige Pkw-Fahrerin, die mit ihrem Mazda in Richtung Coburg unterwegs war. Anschließend kam es zur Kollision beider Fahrzeuge.

16-Jähriger nach Unfall schwer verletzt

Durch den Zusammenstoß zog sich der 16-Jährige schwere Verletzungen zu und wurde von den eintreffenden Rettungskräften mit einer Unterschenkelfraktur in das Krankenhaus Coburg gebracht. Die 44-Jährige blieb hingegen unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 23.000 Euro.

Bodenroh Großheirath Krankenhaus Landkreis Coburg Moped Oberfranken Pkw Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzter Wiesenstraße
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Spektakulärer Unfall in Ebersdorf: Motorradfahrer fliegt über Kreisverkehr Zu einem schweren Motorradunfall kam es Freitagabend (12. April) nahe der B303 in Ebersdorf im Landkreis Coburg. Wie die Polizei in einer ersten Meldung mitteilt, flog ein Mann mit seinem Motorrad über ein Kreisverkehr. 01.08.2023 B303 bei Tambach: 22-Jähriger kracht mit Auto frontal gegen Baum Mit dem Auto frontal gegen einen Baum fuhr ein 22 Jahre alter Mann auf der B303 bei Tambach im Landkreis Coburg. Verletzt brachten Einsatzkräfte den Fahrer in ein Krankenhaus, so die Polizei am Dienstag (01. August). Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme gesperrt werden. 05.06.2023 Weidach: Heiße Rouladen lösen Zusammenstoß mit Fahrzeugen aus Kurioser Unfall im Landkreis Coburg - heiße Rouladen waren dafür verantwortlich, dass ein 82 Jahre alter Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und einen Zusammenstoß mit mehreren Fahrzeugen auslöste. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.