Do, 11.04.2019 , 09:22 Uhr

Harsdorf: 65.000 Euro Schaden nach missglücktem Überholmanöver!

Senior begeht zunächst Unfallflucht & fährt wieder zurück

Ein 80-Jähriger war am Mittwochnachmittag (10. April) von Trebgast in Richtung Harsdorf (Landkreis Kulmbach) unterwegs, als er auf der Höhe Unterlaitsch (Landkreis Kulmbach) zum Überholen ansetzte, zwei Verkehrsteilnehmer gefährdete und einen Unfall verursachte. Nach seiner Unfallflucht fuhr der Rentner dann doch wieder an die Unfallstelle zurück. Dennoch muss er sich nun strafrechtlich verantworten.

80-Jähriger übersieht entgegenkommendes Auto

Gegen 16:30 Uhr überholte der 80-Jährige einen Tanklaster und übersah dabei den entgegenkommenden Pkw eines 58-Jährigen. Das Überholmanöver misslang, denn der Senior streifte sowohl den VW als auch den Lkw.

Senior setzt nach Unfall seine Fahrt einfach fort und kommt schließlich wieder zurück

Der 80-Jährige in seinem Wagen, wie auch der Tanklastwagen kamen nach rechts von der Fahrbahn ab und landeten in der zwei Meter tiefer liegenden Wiese. Der Senior fuhr daraufhin zurück auf die Straße und setzte seine Fahrt erst einmal in Richtung Harsdorf fort. Nach wenigen Minuten kam er jedoch wieder zurück zur Unfallstelle und stellte sich der Situation.

Umherfliegende Fahrzeugteile beschädigen weiteres Auto

Durch die umherfliegenden Fahrzeugteile wurde ein weiteres Auto beschädigt. Die Polizei leitete gegen den 80-Jährigen eine Anzeige wegen Unfallflucht ein. Laut den ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Gesamtschaden von etwa 65.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Anzeige Harsdorf Landkreis Kulmbach Oberfranken Pkw polizei Rentner Schaden Tanklaster Trebgast TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Unterlaitsch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 26.09.2023 48-Jähriger seit über zwei Wochen verschwunden: Vermisster in Trebgast gesichtet Seit über zwei Wochen wird Ralf Gieß vermisst. Eine Zeugin meldete sich inzwischen bei der Polizei, die den Vermissten im Bereich der Naturbühne in Trebgast (Landkreis Kulmbach) gesichtet haben soll. Die Suche nach dem Vermissten verlief daraufhin ohne Erfolg. Die Polizei bittet Zeugen um Hilfe. 23.08.2023 Großeinsatz in Harsdorf: 57-Jähriger mit einer Schusswaffe gesichtet? Am Dienstagabend (23. August) ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass ein Mann in Harsdorf (Landkreis Kulmbach) mit einer Schusswaffe auf einem Balkon in der Bahnhofstraße gesichtet worden sein soll. Umgehend fuhren daraufhin mehrere Streifen zur Einsatzort.