Sa, 21.09.2019 , 14:14 Uhr

Hirschaid / Forchheim: Bahnstrecke nach Böschungsbrand gesperrt!

Aktuell kein Zugverkehr möglich

Aufgrund eines vorausgegangenen Böschungsbrandes zwischen Hirschaid (Landkreis Bamberg) und Forchheim ist derzeit ein Zugverkehr zwischen der Strecke Nürnberg und Bamberg nicht möglich.

Signal- und Kabelanlagen beschädigt

Durch den Brand wurden sämtliche Signal- und Kabelanlagen umfangreich beschädigt. Die Reparaturarbeiten könnten laut einer Störmeldung der Deutschen Bahn bis voraussichtlich zum 24. September andauern.

 

 

Bamberg Böschung Brand Deutsche Bahn Forchheim nürnberg Oberfranken Schienenersatzverkehr Störung TV Oberfranken TVO Zug Zugverkehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 Anschluss an das Schienennetz: Bahnstrecke Bamberg - Nürnberg im Dezember eine Woche gesperrt Die Deutsche Bahn (DB) arbeitet weiter am viergleisigen Bahnausbau zwischen Nürnberg und Bamberg, um noch in diesem Jahr einen Meilenstein umzusetzen: Die Bahn bindet im Dezember Teile der neuen Infrastruktur an das Schienennetz an. Vom 10. bis einschließlich 16. Dezember wird die Bahnstrecke deshalb zwischen Nürnberg und Bamberg für umfassende Bauarbeiten gesperrt. Arbeitsreiches Jahr 2023 20.02.2024 Bauarbeiten zwischen Bamberg und Forchheim: agilis-Regionalbahnen entfallen Aufgrund von Bauarbeiten bei der Deutschen Bahn kommt es im agilis-Zugverkehr zwischen Bamberg und Forchheim ab der kommenden Woche zu Einschränkungen. Dies teilte die Eisenbahngesellschaft am Dienstag mit. 04.07.2023 Nürnberg: TV Oberfranken räumt bei den Lokalrundfunktagen 2023 ab TVO hat Grund zum Feiern! Mit Reporterin Franziska Brömel wurde TV Oberfranken gleich doppelt für die TVO-Sendereihe "Topf & Teller" bei den Lokalrundfunktagen 2023 der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) in Nürnberg am Dienstag ausgezeichnet. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.