Di., 06.04.2021 , 17:40 Uhr

Höchstwert seit Pandemie-Beginn: 26 Patienten liegen in Hochfranken auf Intensiv

Ein weiterer Anstieg der Intensivpatienten wird erwartet

Seit Beginn der Pandemie wurde am Dienstag (06. April) ein Höchstwert im Verbandsgebiet Hochfranken mit 26 Corona-Patienten auf Intensivstationen erreicht. Dies teilte auf TVO-Nachfrage das Landratsamt Hof mit. Zum Verbandsgebiet gehören die Kliniken in Münchberg, Naila, Hof, Marktredwitz und Selb. Ein weiterer Anstieg der Patienten auf Intensiv wird erwartet.

Aktuell zehn Intensivbetten frei

Derzeit liegen auf den Normalstationen der Kliniken Hochfranken 19 Patienten, die an Coronavirus erkrankt sind. Von den 26 Intensivpatienten liegen sechs in Münchberg, fünf in Naila und neun in Hof. Wie es auf TVO-Nachfrage weiter heißt, sind derzeit zehn Intensivbetten frei. Davon zwei in Hof, zwei in Selb und sechs in Marktredwitz. Diese Betten stehen nicht nur für Covid-19-Patienten zur Verfügung.

Anzahl der Corona-Patienten auf Normalstationen steigt

Zudem wird beobachtet, dass auf den Normalstationen die Anzahl der Corona-Erkrankten steigt, sodass in den kommenden Tagen ein weiterer Anstieg von Intensivpatienten zu erwarten ist. Daher fahren die Kliniken das elektive Programm zurück. Die Versorgung von Notfällen wird weiterhin gewährleistet.

Coronavirus Erkrankte Hochfranken Intensivbetten Intensivstationen Kliniken Krankenhaus Marktredwitz Münchberg Naila Oberfranken Pandemie Patienten Selb TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2025 Marktredwitz: Der Polizei gehen Trickbetrüger ins Netz Wie die Polizei jetzt meldet, ist den Beamten am Donnerstag (03. Juli) ein großer Fang gelungen. In Selb (Landkreis Wunsiedel) gingen der Grenzpolizei nach kurzer Fahndung Trickbetrüger aus Polen ins Netz. 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 09.12.2025 Münchberg/Helmbrechts: Vandalen verwüsten Toiletten Unbekannte Vandalen haben in zwei Städten des Landkreises Hof erheblichen Sachschaden an öffentlichen Toiletten angerichtet. Dabei hinterließen sie eine Spur der Verwüstung. 05.12.2025 +UPDATE+ Naila: Kleinlastwagen und Pkw stoßen frontal zusammen - 63-Jähriger schwer verletzt Auf der Staatsstraße 2195 zwischen Naila und Marxgrün (Landkreis Hof), ist ein schwerer Unfall passiert. Darüber informiert die Polizei einer Eilmeldung. Die Straße ist im Moment komplett gesperrt.