Sa., 05.06.2021 , 12:45 Uhr

Hof: 20-Jähriger geht mit Messer und Elektroschocker auf Exfreundin sowie Begleiter los

Junger Mann ergreift nach versuchtem Angriff die Flucht

Wie die Polizei am Samstag (05. Juni) mitteilt, wollte am Vorabend ein 20-Jähriger in Hof mit einem Elektroschocker auf seine Exfreundin (25) losgehen. Der versuchte Angriff konnte von einem Begleiter (58) verhindert werden. Nachdem auch ein versuchter Messerangriff des 20-Jährigen scheiterte, ergriff der junge Mann die Flucht. Dieser wird unter anderem wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung angezeigt.

20-Jähriger bedroht Ex mit etlichen Handynachrichten

Offenbar wegen Beziehungsproblemen zog die 25-Jährige von Schweinfurt in den Raum Hof. Mit etlichen Handynachrichten wurde sie von ihrem 20-jährigen Exfreund bedroht, als dieser sich vermutlich auf der Fahrt von Schweinfurt nach Hof befand. Die Polizei geht davon aus, dass als Treffpunkt die Wunsiedler Straße vereinbart wurde. Die 25-Jährige hatte als Begleitung einen 58-Jährigen dabei. Sie hielten das Auto neben dem 20-Jährigen an, nachdem sie ihn auf dem Gehweg laufen sahen. Nachdem der 20-Jährige einen Stein und eine Getränkedose gegen die Seitenscheibe des Wagens warf, stiegen der Autofahrer (58) und die 25-Jährige aus. Daraufhin versuchte der Exfreund die 25-Jährige mit einem Elektroschocker anzugreifen. Der 58-Jährige ging dazwischen und wurde ebenfalls mit dem Elektroschocker bedroht.

Bei Angriffsversuchen wird niemand verletzt

Zudem zog der 20-Jährige ein Messer und versuchte damit auf den 58-Jährigen loszugehen. Nachdem auch die Messerattacke misslang, rannte er weg. Verletzt wurde niemand.

20-Jähriger wird von der Polizei festgenommen

Kurz nach der Tat konnte die Polizei den 20-Jährigen aufgreifen und festnehmen. Er wurde in einen Haftraum untergebracht. Er bekommt eine Anzeige wegen Bedrohung, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Verstößen nach dem Waffengesetz.

20-Jähriger 25-Jährige Angriff Anzeigen Elektroschocker Festnahme Hof Messer Oberfranken Polizei Schaden Schweinfurt TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 Drogengeschäft in Oberkotzau eskaliert: Massive Prügelei und Einsatz von Waffen Zu einem Großeinsatz rückte die Polizei am Sonntagabend (26. Oktober) nach Oberkotzau (Landkreis Hof) aus. Dort waren zwei Personengruppen aufeinandergetroffen, um ein Drogengeschäft abzuwickeln. Das lief nur kurze Zeit später aus dem Ruder und eskalierte. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt. 21.05.2025 Hof: Betrunkener und aggressiver Ladendieb greift Polizisten an Wegen eines Ladendiebstahls wurde die Polizei am Dienstagnachmittag (20. Mai) in einen Supermarkt in der Hans-Böckler-Straße in Hof gerufen. Als die Beamten eintreffen, offenbaren sich noch ganz andere Dinge. 07.05.2025 Hof: 31-Jähriger rastet völlig aus und verletzt Polizisten mit Faustschlägen und Fußtritten Ein 31 Jahre alter Mann hat am frühen Dienstagmorgen (06. Mai) in der Breslaustraße in Hof ohne erkennbaren Grund zwei Polizeibeamte angegriffen. Dabei wurden die Polizisten derart verletzt, dass sie ins Krankenhaus mussten. Der renitente Angreifer muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten. 15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen.