Do., 09.02.2017 , 16:05 Uhr

Hof: 23 Personen aus dem Irak & der Türkei per Lkw eingeschleust

Von Rumänien nach Hof-Moschendorf

Eine Schleusung von 23 Irakern und Türken kurdischer Abstammung endete am Dienstagabend (7. Februar) im Stadtgebiet von Hof. Die Personengruppe wurde mit einem Lkw nach Oberfranken geschleust. Wie die Bundespolizei am heutigen Donnerstag (9. Februar) berichtet, gab ein Bürger den Tipp an die Beamten weiter.

Endstation Hof-Moschendorf

Erste Ermittlungen der Selber Bundespolizeifahnder ergaben, dass die elf Erwachsenen und zwölf Kinder die Ladefläche des Lkw bereits in Rumänien bestiegen hatten. Nachdem die Gruppe in Hof-Moschendorf das Schleuserfahrzeug verlassen hatte, sollte die Weiterreise per Zug ab dem Hofer Hauptbahnhof erfolgen.

Bundespolizei fahndet nach Lkw

Der verdächtige Lastkraftwagen konnte im Rahmen einer sofortigen Fahndung nicht mehr festgestellt werden. Die Selber Bundespolizei sucht hierzu Zeugen, die Beobachtungen zur Schleusung gemacht haben. Insbesondere werden Hinweise zu dem Lkw mit türkischer Zulassung benötigt. Unter Umständen hat das Fahrzeug in Hof zudem Ladung abgeladen oder auch neu aufgenommen.

Wie die Bundespolizei weiter mitteilt, sind für die weiteren Ermittlungen auch Informationen zu Personengruppen, die im Bereich Hof-Moschendorf von Fahrzeugen aufgenommen wurden, interessant.

Zeugenhinweise bitte an die Bundespolizeiinspektion Selb unter der Telefonnummer 09287 / 9651 0 richten.

Asylanten Bundespolizei Hof Iraker LKW Moschendorf Oberfranken Schleuser Schleusung Türken TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden. 25.11.2025 +UPDATE+ Hofer Prozess um mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Ex-Freundin sagt vor Gericht aus Vor dem Landgericht Hof wird am heutigen Dienstag (25. November) der Prozess gegen einen 31-jährigen Ex-Soldaten fortgesetzt. Ihm wird Vergewaltigung und Besitz von kinderpornografischem Material vorgeworfen. TVO berichtete ausführlich! Heute sollen drei der mutmaßlichen sechs Opfer aussagen. 17.10.2025 Hof: Erneuter Raubüberfall auf Tankstelle - bewaffnete Täter auf der Flucht Erneut ist in Hof eine Tankstelle beraubt worden. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (17. Oktober) überfielen zwei Männer eine Tankstelle in der Wunsiedler Straße in Hof und erbeuteten unter Androhung von Gewalt Zigaretten und Bargeld. Am Mittwoch (15. Oktober) war bereits eine weitere Tankstelle Ziel eines bislang unbekannten Täters. 02.10.2025 Outdoor-Sex an den Hofer Saaleauen: Pärchen bekommt Strafanzeige Ein Pärchen vergnügte sich am Dienstagnachmittag (30. September) in den Saaleauen in Hof auf Höhe der Fabrikzeile. Allerdings wurden zwei 13 Jahre alte Mädchen unfreiwillige Zeuginnen des Outdoor-Sex.