Di, 06.08.2019 , 16:06 Uhr

Hof: 58-Jährige bei missglücktem Wendemanöver schwer verletzt

Unfallschaden in Höhe von 21.000 Euro

Schwere Verletzungen erlitt eine 58-jährige Pkw-Fahrerin nach einem missglückten Wendemanöver am Montagmorgen (05. August) im Stadtgebiet von Hof. Eine weitere beteiligte Autofahrerin zog sich leichtere Verletzungen zu. Es entstand ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe.

Zusammenstoß zweier Fahrzeuge

Gegen 8:45 Uhr befuhr die 58-Jährige VW-Golf-Fahrerin aus Münchberg die Bundesstraße B15 in Richtung Döhlau (Landkreis Hof) und bog nach rechts in Richtung Staatsstraße 2461 ab. Am Ende der Abbiegespur setzte sie zum Wenden an und bog nach links in den Frankenbergweg ab. Hierbei übersah sie eine auf der anderen Abbiegespur in gleiche Richtung fahrende Opel-Fahrerin (64), sodass es zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

Per Rettungsdienst ins Krankenhaus

Der Rettungsdienst brachte beide Frauen zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Gegen Unfallverursacherin ermittelt jetzt die Polizei. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 21.000 Euro.

Anzeige Autounfall Döhlau Landkreis Hof Oberfranken Pkw polizei Rettunsdienst Schwerverletzte TV Oberfranken TVO Umwendemanöver Unfall Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.08.2023 Schwerverletzter in Döhlau: 76-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum Mit dem Auto gegen einen Baum stieß ein 76 Jahre alter Mann am Mittwochnachmittag (02. August) in Döhlau im Landkreis Hof. Der Mann konnte sich noch selbstständig aus dem Auto befreien, kam jedoch mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.