Mo, 06.11.2017 , 11:34 Uhr

Hof - B173 / A72: Sattelzug verliert rund 150 Bierkästen

Schaden von rund 6.000 Euro

Mit Bierkästen übersät war am frühen Montagmorgen (6. November) die Bundesstraße B173 zwischen Naila / Selbitz und der A72-Anschlussstelle Hof-Nord. Ein Sattelzug verlor die Kästen während seiner Fahrt. Der Fahrer des Lkw bekam dies nicht mit.

Befestigung der Ladung brach

Ein 53-jähriger Trucker fuhr gegen 4:30 Uhr mit seinem Sattelzug von Naila (Landkreis Hof) kommend auf der B173 in Richtung der Autobahn A72. Hierbei brach auf der rechten Seite des Aufliegers eine zur Befestigung der Ladung längs angebrachte Runge. Im Verlauf der Fahrt verlor der Kraftfahrer – ohne es zu bemerken – somit zahlreiche Bierkästen. Diese fielen auf die Straße und verteilten sich auf der rechten Spur der Fahrbahn sowie auf dem Seitenstreifen. Laut Schätzungen der Polizei verlor der Lkw mehr als 150 Kästen.

Behinderungen im Berufsverkehr

Betroffen von dem Malheur war auch die A72 zwischen den Anschlussstellen Hof-Nord und Hof-Töpen. Der entstandene Gesamtschaden betrug laut Polizei rund 6.000 Euro. Die Straßenmeisterei und die Autobahnmeisterei reinigten die Fahrbahnen. Es kam zu Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Aktuell-Bericht vom Montag, 6. November 2017

B173 / A93: Spektakuläre Unfälle auf Oberfrankens Straßen
A72 Autobahn B173 Bierkästen Bundesstraße Hof LKW Naila Oberfranken Sattelzug TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2023 A72 / A9 für sieben Stunden gesperrt: Lkw walzt nach Reifenplatzer Leitplanke nieder Ein Reifenplatzer ist Schuld an einem Unfall am Donnerstagabend (26. Oktober) am Autobahndreieck Bayerisches Vogtland (Landkreis Hof). Mehrere Stunden lang musste die Auffahrt von der A9 auf die A72 in Richtung Chemnitz gesperrt bleiben. 19.01.2024 Hof: Drei Verletzte bei Unfall nahe zoologischem Garten Ein 66-Jähriger kam am Freitagnachmittag auf der Höhe des zoologischen Gartens mit seinem Pkw plötzlich auf die Gegenfahrbahn, so die Polizei. Dies sei offensichtlich auf eine medizinische Ursache zurückzuführen. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.