Fr., 14.12.2018 , 11:01 Uhr

Hof: Bewaffneter Täter überfällt Schnellrestaurant!

Angestellter vertreibt maskierten Täter in die Flucht

Zu einem Überfall kam es in den frühen Morgenstunden des Samstags (8. Dezember) in einem Schnellrestaurant in der Ernst-Reuther-Straße nahe der Blüchersstraße in Hof. Der maskierte Täter ergriff die Flucht, nachdem der Angestellte sich trotz Waffe nicht einschüchtern ließ. Erst am darauffolgenden Mittwoch (12. Dezember) meldete der Überfallene das Geschehen bei der Polizei. Die Kripo Hof bittet die Bevölkerung bei der Suche nach dem Unbekannten um Mithilfe.

Täter versucht Tageseinnahmen zu erbeuten und scheitert

Gegen 2:45 Uhr trat dem Angestellten im Büro des Schnellrestaurants der Täter gegenüber. Dieser zielte mit einer Schusswaffe auf den Überfallenen und deutete  an, die Tageseinnahmen in die mitgebrachte Plastiktüte zu packen. Uneingeschüchtert vom Maskierten schrie der Angestellte ihn an. Daraufhin ergriff der Unbekannte die Flucht.

Täterbeschreibung:

Zeugen, die zum genannten Tatzeitpunkt, verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge im Bereich des Schnellrestaurants wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 09281 / 70 40 bei der Kripo Hof zu melden.

Blücherstraße Ermittlungen Ernst-Reuther-Straße Hof Kripo Oberfranken Schnellrestaurant Schusswaffe Täter TV Oberfranken TVO überfall Unbekannter Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Frauen in Hof mit übelriechender Flüssigkeit bespritzt: Polizei nimmt 25-Jährigen fest Bereits seit März 2025 bespritzte ein vorerst unbekannter Täter mehrere junge Frauen in der Hofer Innenstadt mit einer übelriechenden Flüssigkeit bespritzt hatte. Wie die Polizei am Montag (08. September) konnte die Polizei als Täter einen 25 Jahre alten Deutschen festnehmen. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen. 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten.