Mi., 18.01.2017 , 15:27 Uhr

Hof: Ford kollidiert mit entgegenkommenden Renault

22-Jähriger übersieht anderen Pkw-Fahrer

Am Dienstagmorgen (17. Januar) ereignete sich in Hof ein Verkehrsunfall mit zwei demolierten Autos und zwei Verletzten.

Autofahrerin unachtsam beim Abbiegen

Gegen 07:40 Uhr am Dienstag, fuhr eine 22-jährige Ford-Fiesta-Fahrerin, die Plauener Straße in Hof stadtauswärts. Auf Höhe des Pfarrer-Kneipp-Weges wollte sie links abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Renault Twingo. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei diese erheblich beschädigt wurden. Der Gesamtschaden dürfte wohl über 15.000 Euro betragen.

Unfallbeteiligten mussten in das Krankenhaus

Beide Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt und mit dem BRK in das Sana Klinikum verbracht. Aufgrund der starken Beschädigungen an den Pkw musste ein örtliches Abschleppunternehmen verständigt werden. Währenddessen kam es zu kurzfristigen Behinderungen.

Abbiegen Ford Hof Koollision Oberfranken Renault TV Oberfranken TVO Übersehen Unfall Verkehrsunfall Verletzt Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 15.12.2025 +UPDATE+ Katze löst Verkehrsunfall in Hof aus: Auto landet auf Dach Am heutigen Montagmorgen (15. Dezember) ereignete sich in der Leopoldstraße in Hof ein Verkehrsunfall. Laut Informationen der Nachrichtenagentur News5 musste ein Autofahrer einer Katze ausweichen. Durch das Ausweichmanöver verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete letztendlich auf dem Dach. Fahrer und Katze blieben wohl unverletzt.  11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß.