Do, 03.09.2015 , 17:03 Uhr

Hof: Getunter VW Golf zerschellt am Laternenmast

Großes Glück hatte ein Pkw-Fahrer aus Hof am heutigen Donnerstag (3. September), kurz nach Mitternacht. Der 33-Jährige geriet auf Höhe einer Bushaltestelle von der Fahrbahn ab und prallte mit voller Wucht gegen einen Laternenmast. Der Mann hatte bei seiner Fahrt 1,2 Promille im Blut.

Motorblock und Batterie aus dem Auto gerissen

Der 33-Jährige war mit seinem VW-Golf auf der Wunsiedler Straße unterwegs. Nach einer Kurve auf Höhe einer Bushaltestelle kam er von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst gegen einen Laternenmast. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock aus dem Golf gerissen. Teile der Frontpartie des VW wurden auf der gesamten Fahrbahn verteilt. Auch die Autobatterie des Golfs wurde herausgeschleudert und beschädigte einen Gartenzaun auf der anderen Straßenseite.

Fahrer hatte Glück im Unglück

Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt. Dafür bestätigte sich der Ersteindruck der Polizei. Der 33-jährige war im alkoholisierten Zustand gefahren. Weiterhin stellten die Beamten gravierende Mängel an dem getunten Wagen fest. So waren die Reifen abgefahren und die Hauptuntersuchung im Juni fällig gewesen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro.

 



 

Alkohol Batterie Fahrt Feuerwehr Hof Laterne Motorblock Oberfranken Pfahl polizei Schaden September Totalschaden TV Oberfranken TVO Unfall Wunsiedler Straße
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 Unfallflucht in Hof: Autofahrer fährt Laterne um und flieht Ein anscheinend heftiger Unfall ereignete ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (20. Oktober) in Hof. Eine Straßenlaterne wurde dabei komplett umgefahren. Der Fahrer ist danach geflüchtet. 30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.