Sa., 04.05.2013 , 14:45 Uhr

Hof: Lebensgefährtin mit Messer attackiert

Eine 53-jähriger ist am Freitagabend in Hof mit dem Messer auf seine Lebensgefährtin los gegangen. Der Sohn der 51-jährigen hatte die Polizei alarmiert. Beim Eintreffen der Beamten forderte der 17-jährige seinen Stiefvater auf, das Messer fallen zu lassen. Der Mann kam daraufhin in den Flur gelaufen. Der Aufforderung der Beamten, stehen zu bleiben, ignorierte er. Daraufhin drohten die Polizisten mit dem Einsatz von Pfefferspray. Als der 53-jährige immer noch keine Reaktion zeigte, setzten die Beamten das Pfefferspray ein und brachten den Mann widerstandslos zu Boden.

Auslöser für die Auseinandersetzungen war eine Streitigkeit, in deren Verlauf die Mutter des 17-jährigen von ihrem Lebensgefährten getreten worden war. Die Mutter und ihr Lebensgefährte hatten beide dem Alkohol kräftig zugesprochen.

 

Alkohol Auseinandersetzung bedroht Familienstreit Hof Messer Messerattacke Notruf Pfefferspray Polizei Polizei Hof Streit Zoff

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2026 Streit in Hof eskaliert: Mann (20) geschlagen und mit Messer bedroht! In Hof kam es am vergangenen Montag zu einem Streit zwischen zwei Männern, in dessen Verlauf einer der Kontrahenten geschlagen und mit einem Messer bedroht wurde. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 18.01.2026 Völlig außer Rand und Band in Rödental: 30-Jähriger verletzt Polizisten, Rettungssanitäter & 37-jährigen Mann Ein 30 Jahre alter Mann beschäftigte die Polizei aus Neustadt bei Coburg gleich an zwei Tagen. Am Freitag (16. Januar) randaliert er der Wohnung eines befreundeten Ehepaares und schlug den Ehemann und verletzte einen Polizisten. Am Samstag (17. Januar) flogen seine Fäuste dann gegen Rettungssanitäter, welche ihm nach einem Treppensturz eigentlich nur helfen wollten. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.