Sa, 04.05.2013 , 14:45 Uhr

Hof: Lebensgefährtin mit Messer attackiert

Eine 53-jähriger ist am Freitagabend in Hof mit dem Messer auf seine Lebensgefährtin los gegangen. Der Sohn der 51-jährigen hatte die Polizei alarmiert. Beim Eintreffen der Beamten forderte der 17-jährige seinen Stiefvater auf, das Messer fallen zu lassen. Der Mann kam daraufhin in den Flur gelaufen. Der Aufforderung der Beamten, stehen zu bleiben, ignorierte er. Daraufhin drohten die Polizisten mit dem Einsatz von Pfefferspray. Als der 53-jährige immer noch keine Reaktion zeigte, setzten die Beamten das Pfefferspray ein und brachten den Mann widerstandslos zu Boden.

Auslöser für die Auseinandersetzungen war eine Streitigkeit, in deren Verlauf die Mutter des 17-jährigen von ihrem Lebensgefährten getreten worden war. Die Mutter und ihr Lebensgefährte hatten beide dem Alkohol kräftig zugesprochen.

 

Alkohol Auseinandersetzung bedroht Familienstreit Hof Messer Messerattacke Notruf Pfefferspray polizei Polizei Hof Streit Zoff
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.03.2024 Streit unter Autofahrern eskaliert: Hofer Polizei muss Auseinandersetzung schlichten Gleich mehrere Anzeigen verteilte die Polizei am Freitagnachmittag (15. März) in der Stadt Hof. Zwei Autofahrer stritten sich und schnitten sich gegenseitig den Weg ab. 21.10.2023 Bewaffneter Mann bedroht Passanten und rastet aus: Hofer Polizei muss eingreifen Ein polizeibekannter Mann, der in Begleitung einer Frau war, bedrohte am Freitagabend (20. Oktober) Passanten in der Hofer Innenstadt. Der Mann forderte die anderen Fußgänger lauthals auf ihre Handys einzustecken und öffnete dabei seine Jacke wobei der Griff einer Waffe zu sehen war. 11.10.2023 Ekel-Tour durch Hof: Betrunkener Fahrgast speit durch einen Stadtbus Über den Dienstagnachmittag hinweg, beschäftige ein 35-jähriger Hofer die Beamten der Polizeiinspektion Hof. Der erste Einsatz war zugleich auch der Ekligste... 08.06.2023 Messerangriff in Hof: Streit unter Jugendlichen eskaliert Am Mittwochabend kam es im Bereich des Hallenbades in Hof zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen eines örtlichen Wohnheimes. In der Folge wurden zwei Teenager festgenommen. Gegen sie wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.