Di., 31.03.2020 , 17:23 Uhr

Zwei Alkohol-Runden in Hof: Mehrere Personen verstoßen gegen die Ausgangsbeschränkung

Polizei leitet Verfahren gegen die Betroffenen ein

Seit der Einführung der Ausgangsbeschränkung wird deren Einhaltung streng durch die Polizei kontrolliert. Am Freitag (27. März) trat ein Bußgeldkatalog in Kraft, der für den geringsten Verstoß 150 Euro Strafe vorsieht.  Trotz der drohenden Strafe fielen am Montag (30. März) vier Personen in den Saaleauen und drei Weitere in einem Hofer Supermarkt negativ auf.

Vier Personen beim gemeinsamen Trinken in der Öffentlichkeit erwischt

Am gestrigen Nachmittag trafen die Polizisten drei junge Männer und eine Frau in den Saaleauen beim Rondell in Hof an. Laut eigenen Aussagen hätten sich die vier im Freien zum Bier trinken getroffen, weil ihnen zu Hause angeblich die Decke auf den Kopf fällt.

Trio bepöbelt Supermarkt-Mitarbeiter

Etwas später alarmierte das Personal eines Einkaufsmarktes in der Leopoldstraße in Hof die Polizei. Im Geschäft befanden sich zwei Männer und eine Frau, die dort Bier tranken, Flüssigkeiten verschütteten und die Mitarbeiter provozierten. Selbst das Erscheinen der Beamten machte auf das Trio keinen Eindruck. Als die Polizei eintraf waren die drei bereits vor dem Laden, tranken dort weiter Alkohol und pöbelten Passanten an. Ihre Ausdrücke bewegten sich an der Schwelle zur Beleidigung.

Verstöße gegen Ausgangbeschränkung

Wie auch die vier Leute an den Saaleauen konnten sie keinen triftigen Grund für ihren Aufenthalt vorweisen, weshalb die Polizisten gegen alle Personen Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Verstößen gegen die Ausgangsbeschränkung einleiteten.

 

Alkohol Anzeige Ausgangsbeschränkung Bier Corona Coronavirus Hof Oberfranken Treffen Trinken TV Oberfranken TVO Verstoß

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 17.10.2025 Schock in der Stadt Hof: Nach 200 Jahren schließt die Traditionsbrauerei Scherdel Schock für die Stadt Hof. Die Hofer Traditionsbrauerei Scherdel wird 2026 schließen. Das hat die Kulmbacher Gruppe, zu der die Brauerei gehört, beschlossen. Grund sei der seit Jahren sinkende Bierkonsum, das veränderte Konsumverhalten und stark gestiegene Kosten, heißt es in der Pressemitteilung der Kulmbacher Gruppe. 02.10.2025 Outdoor-Sex an den Hofer Saaleauen: Pärchen bekommt Strafanzeige Ein Pärchen vergnügte sich am Dienstagnachmittag (30. September) in den Saaleauen in Hof auf Höhe der Fabrikzeile. Allerdings wurden zwei 13 Jahre alte Mädchen unfreiwillige Zeuginnen des Outdoor-Sex.