Mo., 09.01.2017 , 11:38 Uhr

Hof: Zwei Verletzte nach Brand in einem Mehrfamilienhaus

Bewohner mussten mittels Drehleiter gerettet werden

Zwei Verletzte und rund 5.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Kellerbrandes in einem Mehrfamilienhaus in der Nacht zum Montag (09. Januar) in der Hofer Bismarckstraße.

Bewohnerin meldete Wohnhausbrand

Eine Bewohnerin wählte gegen 02:15 Uhr den Notruf, nachdem sie den Brand in dem Wohnhaus bemerkt hatte. Da das Treppenhaus beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits stark verqualmt war, musste die Feuerwehr mehrere Bewohner aus den oberen Stockwerken zum Teil mittels Drehleiter aus dem Gebäude holen. Mit einer leichten Rauchgasvergiftung brachte der Rettungsdienst zwei von ihnen in ein Krankenhaus.

Feuer vermutlich im Keller entstanden

Nach bisherigen Erkenntnissen könnte das Feuer möglicherweise im Bereich des Kellers entstanden sein. Brandfahnder der Kripo Hof haben inzwischen die Ermittlungen zur bislang unklaren Ursache des Feuers übernommen. 

Brand Brandfahnder Drehleiter Ermittlungen Feuer Feuerwehr Flammen Hof Keller Oberfranken Rauchgasvergiftung Rettung TV Oberfranken TVO Wohnhaus

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2025 Hof: Lager auf einem Firmengelände gerät in Brand Am Donnerstagmorgen(07. August) musste die Feuerwehr zu einem Brand auf einem Firmengelände in Hof ausrücken. Dort standen Teile einer Lagerstätte in Flammen. 03.12.2025 Feuer-Inferno im Gewerbegebiet von Gattendorf: Lagerhalle steht in Flammen! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist im Gewerbegebiet Gattendorf (Landkreis Hof) ein Band ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer in einer Halle ausgebrochen. In der Halle wird Papier gelagert. 16.11.2025 Großeinsatz in Hof: Mehrfamilienhaus nach Brand ohne Strom In der Nacht zum Sonntag (16. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Hof ein Feuer aus. Die Bewohner mussten in den frühen Morgenstunden evakuiert werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo Hof ermittelt.  04.06.2025 Feuer im Abschiebegefängnis in Hof: Polizei verhaftet zwei mutmaßliche Brandstifter In den frühen Abendstunden am Dienstag (3. Juni) drang in der Abschiebehafteinrichtung in Hof aus zwei Zellen jeweils starker Rauch, nachdem in den Zimmern Brände ausgebrochen waren. Die Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus. Zwei Personen wurden leicht verletzt.