Di, 25.11.2014 , 14:03 Uhr

Innenstadt von Coburg: Raubüberfall auf Bäckerei

In der Coburger Innenstadt fand am Dienstagmittag (25. November) ein Raubüberfall auf eine Bäckereifiliale statt. Mit einem dreistelligen Eurobetrag entkam ein unbekannten Räuber. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach dem Täter.

Nach ersten Erkenntnissen betrat der Unbekannte gegen 11:00 Uhr das Geschäft in der Steingasse. Der Unbekannte packte die zu diesem Zeitpunkt allein anwesende Bäckereiangestellte von hinten und würgte sie. Dabei forderte er die Einnahmen aus der Kasse. Nachdem die Verkäuferin dem Täter das Bargeld übergab, flüchtete der Räuber aus dem Laden zu Fuß in Richtung Ehrenburg. Eine kurz nach dem Überfall eingeleitete Fahndung blieb bisher ohne Erfolg.

Der unbewaffnete Mann wird wie folgt beschrieben:

Die Kripo Coburg bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der Tat:

Zeugen wenden sich bitte an die Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0.

 



 

bäckerei Coburg Diebstahl Fahndung Flucht Hilfe Oberfranken Raub Raubüberfall TV Oberfranken TVO überfall Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2023 18-Jähriger überfällt Tankstelle in Coburg: Polizei verhaftet den Tatverdächtigen kurz darauf Bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle erbeutete am frühen Donnerstagmorgen (14. September) ein 18-Jähriger in Coburg einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag von einer Mitarbeiterin. Eine Streife der Polizei Coburg nahm den mutmaßlichen Täter kurz darauf fest. 25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 11.07.2023 Coburg: Dreister Dieb klaut Kennzeichen von 25 Autos Zu einer kuriosen Reihe von Diebstählen kam es in Coburg. Ein 51-Jähriger entwendete jeweils mindestens ein Kennzeichen von 25 Autos im Stadtgebiet oder vertauschte sie mit den Kennzeichen eines anderen Autos. 16.05.2023 Coburg: 20-Jähriger in der Nacht auf Beutezeug durch ein Altenheim Nach einem Diebstahl in einem Coburger Altenheim in der Nacht zum Dienstag nahmen Polizisten den 20-jährigen Tatverdächtigen nach einer Fahndung in Coburg fest. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann mit einem gestohlenen Fahrrad unterwegs war.