Di., 29.06.2021 , 14:13 Uhr

Ins Gleisbett geworfen & Tritte gegen den Kopf: Attacke gegen einen 17-Jährigen in Coburg

Begleiter (17) wird durch Faustschläge ebenfalls verletzt

Zwei Personengruppen gerieten am Samstagabend (26. Juni) am Bahnhof Coburg Nord aneinander. Bei der Auseinandersetzung erlitten nach Polizeiangaben zwei 17-Jährige Verletzungen. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht Zeugen der Attacken.

Streit am Bahnhof Coburg Nord eskaliert

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei waren die beiden Teenager gegen 23:25 Uhr mit Bekannten zu Fuß am Bahnhof in der Rodacher Straße in Coburg unterwegs. Hierbei trafen sie auf eine andere Gruppe, die sich bereits am Bahnhof aufhielt. Beide Gruppen gerieten in Streit. Im Verlaut der verbalen Auseinandersetzung warfen zwei Männer (25 und 29 Jahre) einen 17-Jährigen zunächst in das Gleisbett und traten ihm anschließend mit den Füßen gegen den Kopf. Im Anschluss wurde der zweite 17-Jährige mit den Fäusten traktiert.

Verletzten kommen in das Krankenhaus

Die zwei Tatverdächtigen sowie weitere Personen der Gruppe konnten von der alarmierten Polizei ermittelt werden. Die beiden Verletzten kamen zur Abklärung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus.

Kriminalpolizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 09561 / 645-0 zu melden.

Angriff Attacke Bahnhof Bahnhof Nord Coburg Körperverletzung Oberfranken Schläge Streit Tritte TV Oberfranken TVO Verletzte Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.  24.05.2025 Coburg: 54-Jähriger attackiert bei der Festnahme seines Sohnes mehrere Polizisten Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei am Freitagabend (23. Mai) in der Coburger Innenstadt. Sowohl Vater als auch Sohn rückten in den Fokus, als die Polizisten wegen einer Körperverletzung alarmiert wurden.