Di, 29.06.2021 , 14:13 Uhr

Ins Gleisbett geworfen & Tritte gegen den Kopf: Attacke gegen einen 17-Jährigen in Coburg

Begleiter (17) wird durch Faustschläge ebenfalls verletzt

Zwei Personengruppen gerieten am Samstagabend (26. Juni) am Bahnhof Coburg Nord aneinander. Bei der Auseinandersetzung erlitten nach Polizeiangaben zwei 17-Jährige Verletzungen. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht Zeugen der Attacken.

Streit am Bahnhof Coburg Nord eskaliert

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei waren die beiden Teenager gegen 23:25 Uhr mit Bekannten zu Fuß am Bahnhof in der Rodacher Straße in Coburg unterwegs. Hierbei trafen sie auf eine andere Gruppe, die sich bereits am Bahnhof aufhielt. Beide Gruppen gerieten in Streit. Im Verlaut der verbalen Auseinandersetzung warfen zwei Männer (25 und 29 Jahre) einen 17-Jährigen zunächst in das Gleisbett und traten ihm anschließend mit den Füßen gegen den Kopf. Im Anschluss wurde der zweite 17-Jährige mit den Fäusten traktiert.

Verletzten kommen in das Krankenhaus

Die zwei Tatverdächtigen sowie weitere Personen der Gruppe konnten von der alarmierten Polizei ermittelt werden. Die beiden Verletzten kamen zur Abklärung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus.

Kriminalpolizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 09561 / 645-0 zu melden.

Angriff Attacke Bahnhof Bahnhof Nord Coburg Körperverletzung Oberfranken Schläge Streit Tritte TV Oberfranken TVO Verletzte Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2023 Angriff auf Autofahrer in Coburg: Maskierte Täter greifen mit Eisenstange an! Gegen 20:30 Uhr kam es am Freitag in Coburg zu einer handfesten Auseinandersetzung. Hierbei ging zwei Männer, unter anderem mit einer Eisenstange, auf ihr Opfer und dessen Wagen los. 04.09.2023 Coburg: 40-Jährige attackiert Polizisten und randaliert im Krankenhaus Eine 40-Jährige sorgte am späten Sonntagnachmittag in Coburg für einen massiven Polizeieinsatz. Die Beamten wurden vom Rettungsdienst um Hilfe gebeten, da die Patientin sich weigerte, sich behandeln zu lassen. Die Frau attackierte Polizisten und randalierte anschließend im Krankenhaus. 24.05.2023 Coburg: 15-Jähriger prügelt und tritt Obdachlosen ins Krankenhaus Ein 15-jähriger Jugendlicher griff am späten Montagabend (22. Mai) einen Obdachlosen in Coburg an und verletzte ihn schwer. Der Täter wurde festgenommen. Ein Richter erließ einen Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter. 12.03.2024 Ebersdorf bei Coburg: Supermarkt-Pöbler wird in Gewahrsam genommen Ein 28-Jähriger pöbelte am Montagnachmittag mehrere Kunden eines Supermarktes in Ebersdorf bei Coburg an. Als die Polizei einschritt, leistete der Mann einen erheblichen Widerstand.