Di., 13.06.2017 , 13:13 Uhr

Kirchehrenbach: Motorradfahrer (67) wird schwer verletzt

Biker übersieht haltende Fahrzeuge

Zwischen Kirchehrenbach und Wiesenthau (Landkreis Forchheim) kam es am Montagmittag (12. Juni) zu einem fatalen Motorradunfall. Nach einer Vollbremsung stürzte der 67 Jahre alter Biker schwer.

Vollbremsung bringt Kradfahrer zu Fall

Ein 67-jähriger Honda-Fahrer übersah mehrere verkehrsbedingt haltende Fahrzeuge auf Höhe des Lindenkellers auf der Kreisstraße FO2. Nach einer Vollbremsung stürzte der Mann auf die Fahrbahn und landete letztendlich im rechten Straßengraben. Bei dem Sturz erlitt der Biker schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus in Forchheim transportiert werden. An seiner Maschine entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Biker FO2 Forchheim Kirchehrenbach Motorrad Oberfranken Sturz TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzt Vollbremsung Wiesenthau

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 +UPDATE+ Wiesenthau: Sekundenschlaf führt zu schwerem Verkehrsunfall Auf der Kreisstraße FO2 zwischen Wiesenthau und Kirchehrenbach (Landkreis Forchheim) kam es am Montagabend (13. Oktober) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Auto nach einer Kollision in das angrenzende Gleisbett geschleudert wurde. 09.10.2025 Forchheim: Nächste Ausfahrt Botanik - Betrunkene Autofahrerin baut Unfall auf A73 Auf der A73 bei Forchheim ereignete sich am Mittwochnachmittag (08. Oktober) ein Verkehrsunfall. Eine 30 Jahre alte Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete im Grünstreifen. Die Frau stand unter Alkoholeinfluss. 09.09.2025 Heroldsbach: Fahrschülerin bei Motorradsturz schwer verletzt Am Montagabend (08. September) kam es auf der B470 zwischen Wimmelbach und Oesdorf im Landkreis Forchheim zu einem Verkehrsunfall. Eine 47-Jährige stürzte während der Fahrstunde mit einem Motorrad und wurde schwer verletzt.  Ins Bankett geraten  24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro.