Mi, 02.05.2018 , 12:02 Uhr

Kirchenlamitz: Legte ein Hundehasser Giftköder aus?

Ein Vierbeiner bereits verstorben

Wie die Polizei in Wunsiedel aufmerksam macht, könnte ein Hundehasser in Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) eventuell Giftköder ausgelegt haben. Auf dem Radweg von der Münchberger Straße in Richtung Schwimmbad kam es jetzt zu einem Vorfall, bei dem in der Folge ein Hund starb!

Hund mit Schaum vor dem Mund

Die Gift-Vermutung meldete nun ein Anwohner der Polizei, dessen Grundstück an den Radweg grenzt. Sein Hund wies plötzlich Schaum vor dem Mund auf. Der Hund seines Nachbarn, der im Bereich des Radwegs etwas gefressen hatte, starb mittlerweile. Ausgelegte Giftköder konnten aber noch nicht aufgefunden werden.

Polizei warnt Hundebesitzer

Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet Hundebesitzer, die mit ihrem Vierbeiner auf dem Radweg Gassi gehen, Augen offen zu halten und eventuelle Köderfunde den Beamten unter der Telefonnummer 09232 / 99 47-0 zu melden.

Weiterführende Informationen

Sollte sich der Giftköder-Vorfall von Kirchenlamitz bestätigen, wäre es der dritte Vorfall binnen weniger Tage in Oberfranken, der von den Polizeistellen gemeldet wurde. Hier die zwei weiteren News dazu:

 

Gift Hund Hundehasser Hündeköder Kirchenlamitz Landkreis Wunsiedel Oberfranken TV Oberfranken TVO verstorben Vierbeiner Warnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 27.11.2023 Oberfranken: Unwetterwarnung vor Starkschneefall in den kommenden Stunden In den kommenden Stunden muss man in Oberfranken zum Teil mit kräftigen Schneefällen rechnen. Dies betrifft vor allem die Regionen oberhalb von 400 Metern im Sendegebiet. Dadurch besteht auch die Gefahr von glatten Straßen bis in den Dienstag hinein. 15.07.2023 Nach dem Hitze-Hammer in Oberfranken: Hier drohen am Samstag schwere Gewitter... Nach der Hitze des heutigen Samstages drohen am dem späten Nachmittag schwere Gewitter in Oberfranken. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vorab vor möglichen Unwettern mit Starkregen, Hagel und Sturmböen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.