Sa, 04.07.2015 , 23:50 Uhr

Kleinsendelbach (Lkr. Forchheim): 4-Jähriger ertrinkt im Baggersee

Ein vierjähriger Junge ertrank am Samstagabend (4. Juli) im Baggersee von Kleinsendelbach (Landkreis Forchheim). Zuvor galt der Junge als vermisst. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen, wie der Junge ertrank, laufen.

Ein Bericht über das Unglück:

 

Fast 130 Einsatzkräfte suchen 4-jährigen Jungen

Bei der Einsatzzentrale Oberfranken ging gegen 18:45 der Notruf ein, dass ein 4-jähriger Junge am Kleinsendelbacher Baggersee vermisst wird. Die sofort eingeleiteten Suchmaßnahmen durch Polizeikräfte mit Polizeihubschrauber blieben auch mit Unterstützung von insgesamt 126 Personen der umliegenden Feuerwehren sowie der Wasserwacht zunächst ohne Erfolg. Gegen 21:15 Uhr kam dann die Meldung durch die Einsatzkräfte, dass der Junge gefunden worden ist.

Taucher findet das Kind in Ufernähe 

Ein Taucher der Berufsfeuerwehr Erlangen hatte ihn in Ufernähe des kleineren nördlichen Weihers im Bereich Sand unter Wasser aufgefunden.

Versuche der Reanimation erfolglos

Die sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen des Rettungsdienstes blieben ohne Erfolg. Gegen 21:55 Uhr stellte der Notarzt den Tod des Jungen fest. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Unglücks laufen.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die Angaben im Zusammenhang mit dem Ertrinken des Jungen machen können, setzen sich bitte mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 in Verbindung.

 



 

Baggersee Ertrunken Forchheim Junge Kind Kleinsendelbach Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Unglück Vermisst Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 A73 / Forchheim: Unbekannte werfen Gegenstand auf Auto - Polizei sucht Zeugen Zu einem gefährlichen Zwischenfall kam es am Donnerstag auf der A73 bei Forchheim. Unbekannte warfen einen Gegenstand auf die Autobahn und trafen damit die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Autos. 27.12.2023 Öffentlichkeitsfahndung: Mann aus Forchheim seit knapp zwei Monaten verschwunden Seit knapp zwei Monaten ist Ivica Pilic aus Forchheim verschwunden, wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt. Es könnte sein, dass sich der Vermisste möglicherweise in Kroatien aufhält. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet die Bevölkerung bei der Suche nach dem Vermissten um Hilfe. 03.10.2023 Schockanrufer erbeuten 50.000 Euro: Polizei ermittelt im Landkreis Forchheim 50.000 Euro übergab ein 82-Jähriger aus Forchheim am Montag (02. Oktober) an unbekannte Betrüger. Die Täter konnten den Mann überzeugen, dass das Geld eine Kaution für seine Tochter sei. 30.07.2023 Einbruch in Forchheim: Unbekannte stehlen Edelsteine aus Einfamilienhaus Unbekannte brachen am Samstagmittag (29. Juli) in ein Einfamilienhaus in Forchheim ein. Dort nahmen die Diebe sämtliche Wertgegenstände mit, darunter auch mehrere Edelsteine. Die Täter werden aktuell von der Kripo Bamberg gesucht.