So, 13.06.2021 , 12:38 Uhr

Ködnitz: Traktor überschlägt sich nach Kollision mit Pkw

Zwei Personen verletzt

Am Samstag (12. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in der Nähe von Ködnitz (Landkreis Kulmbach). Ein Pkw kollidierte mit einem Traktor. Der Traktor blieb nach einem Überschlag auf dem Dach liegen. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt.

Pkw kracht in abbiegenden Traktor
Gegen 10:00 Uhr fuhr ein 22-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis mit einem Traktor von Heinersreuth in Richtung Trebgast. Auf Höhe Pinsenhof wollte er nach links abbiegen und verringerte deshalb seine Geschwindigkeit. Gleichzeitig kam von hinten ein 60-jähriger BMW-Fahrer aus dem südlichen Landkreis. Dieser übersah, vermutlich wegen der tief stehenden Sonne, den Blinker des Traktors und wollte diesen überholen. Als der Traktor abbiegen wollte, prallte der BMW in die linke Seite des Fahrzeuges, wodurch dieser in die Einfahrt nach Pinsenhof geschleudert wurde, sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb.
Bergung des Fahrzeuges gestaltet sich schwierig
Während der Traktorfahrer aufgrund seiner Verletzungen stationär im Klinikum Kulmbach aufgenommen wurde, konnte der BMW-Fahrer dieses nach einer Erstuntersuchung wieder verlassen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.  Da aus beiden Fahrzeugen Betriebsstoffe ausliefen, musste die Fahrbahn gereinigt und das Bankett teilweise ausgebaggert werden. Wegen der Reinigung und der schwierigen Bergung des Traktors war die Kreisstraße bis etwa 15:30 Uhr gesperrt. Die Polizei wurde durch Kräfte der Feuerwehren Heinersreuth und Trebgast, sowie der Straßenmeisterei Kulmbach unterstützt.
 
Heinersreuth Ködnitz Kollision Kulmbach Oberfranken Pkw Traktor TV Oberfranken TVO Überschlag Unfall Verkehrsunfall Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 03.11.2023 Irrfahrt auf der A70 bei Thurnau: 55-Jähriger verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss Die Liste der Delikte, die ein 55 Jahre alter Mann bei seiner Fahrt von Bayreuth nach Würzburg begangen hat, ist lang. Er war auf der A70 nicht nur mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs, er besaß zudem keinen Führerschein, hatte Drogen im Auto und verursachte zu guter Letzt auch noch einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Nun muss er sich strafrechtlichen verantworten. 28.10.2023 A70/Wonsees: Pkw kracht in Waldstück - Fahrer lebensgefährlich verletzt Am Samstagnachmittag (28. Oktober) ereignete sich auf der A70, zwischen Stadelhofen und Schirradorf, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 33 Jahre alter Autofahrer wurde bei der Kollision mit einem Baum lebensbedrohlich verletzt. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.  16.03.2024 Radfahrerin in Kulmbach schwer verletzt: Autofahrer übersieht die 43-Jährige Schwer verletzt wurde eine 43-jährige Radfahrerin am Freitag (15. März) in der Kulmbacher Straße „Am Goldenen Feld“. Ein Autofahrer übersah die Frau beim Abbiegen.