Di., 09.05.2017 , 13:10 Uhr

Kanal voll in Kronach: 11-Jähriger im Wodka-Rausch

Hochprozentiges zuvor im Supermarkt geklaut

Der Kronacher Polizei fiel auf dem Licht-Event „Kronach leuchtet“ am Samstagabend (6. Mai) ein Junge auf, der massiv Alkohol konsumiert hatte. Der 11-Jährige führte bei seinem Aufgreifen durch die Streife eine Wodka-Flasche mit sich, von der er behauptete, sie zuvor gefunden zu haben.

Der Alkoholtest lieferte einen „stolzen“ Wert

Das Kind log allerdings zuerst bei der Frage über die Herkunft des hochprozentigen Stoffes. Ermittlungen der Polizeibeamten sowie das weitere Befragen des Jungen ergaben, dass der 11-Jährige die Flasche Wodka, nicht wie anfänglich behauptet „gefunden“, sondern wenige Stunden zuvor gemeinsam mit einem Freund in einem Kronacher Supermarkt entwendet hatte. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem Kind einen Wert von 1,5 Promille. Im Anschluss an die Befragung und den Test wurde der Junge seinen Eltern übergeben.

 

Alkohol Betrunken Fail Junge Kind Kronach Oberfranken OMG TV Oberfranken TVO Wedder Nei Wodka WTF

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2024 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2024 09.10.2025 Bayreuth: Verkehrskontrolle auf der A9 lässt Polizei fassungslos zurück Diese Konstellation war für die Verkehrspolizei Bayreuth nur schwer nachzuvollziehen: Ein 30 Jahre alter Autofahrer war mit fast drei Promille auf der A9 bei Bayreuth unterwegs. Sein völlig nüchterner Begleiter saß hingegen auf dem Beifahrersitz. 03.03.2025 Autohof Münchberg: Trucker zahlt für sein Mittagessen nach Ausraster 500 Euro! Diese Mittagspause hatte es in sich! Am frühen Sonntagnachmittag wurden die Beamten der Polizeiinspektion Münchberg zu einer Auseinandersetzung am Münchberger Autohof gerufen. 21.11.2025 Marktschorgast: Panzer aufgeladen - Schwertransportfahrer fährt mit über zwei Promille auf der A9 Mit über zwei Promille fuhr ein Schwertransportfahrer Donnerstagnacht (20. November) über die A9. An der Rastanlage Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) kontrollierte ihn die Polizei. Die Beamten staunten über die außergewöhnlich Ladung und stoppten die Trunkenheitsfahrt.