Fr, 06.05.2016 , 18:06 Uhr

Küps: Biker überfallen Gäste einer Imbissbude

Krip Coburg sucht Zeugen des Vorfalls

Die Coburger Kripo beschäftigt sich derzeit mit einem Vorfall an einem Imbissstand an der Bundesstraße B173 in Küps (Landkreis Kronach). Hierbei wurden am letzten Sonntag (1. Mai) vier Personen leicht verletzt!

Übergriff durch mehrere Motorradfahrer

Nach Nachmittag (15:45 Uhr) ging die Meldung über einen Übergriff mehrerer Motorradfahrer auf die Besucher eines Imbissstandes in der Bamberger Straße von Küps ein. Als erste Polizeikräfte am Einsatzort eintrafen, teilten mehrere Imbissgäste den Beamten mit, dass sie durch die unbekannten Biker verletzt wurden.

Biker blockieren die Straße

Angaben, insbesondere zur Identität der Motorradfahrer, machte allerdings keiner der Anwesenden. Ersten Erkenntnissen zu Folge blockierte die Gruppe der Motorradfahrer die Straße vor dem Imbiss, bevor es zu den Übergriffen kam. Noch bevor die Polizei alarmiert wurde, fuhr die Gruppe wieder weiter.

Kripo bittet um Zeugenhinweise

Eine Fahndung nach den Motorradfahrern blieb bislang erfolglos. Die Kriminalpolizei Coburg untersucht die Hintergründe und bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise:

Hinweise nimmt die Kripo in Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

B173 Bikergruppe Hinweise Imbissstand Kripo Küps Landkreis Kronach Motorradfahrer Oberfranken TV Oberfranken TVO überfall Übergriff Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Am Bahnhof von Küps: Quartett raubt 28-Jährigen aus Thüringen aus! Am Bahnhof in Küps (Landkreis Kronach) wurde am späten Dienstagabend ein 28-jähriger Mann aus Thüringen ausgeraubt. Die Täter entkamen mit seinem Bargeld. Die Polizei bittet nun um Hinweise zu einem Damen-Duo und zu zwei Männern. 27.08.2023 Steinbach am Wald: Zwei versuchte Tötungsdelikte am Schützenfest Zwei versuchte Tötungsdelikte gab es am frühen Samstagmorgen (26. August) in Steinbach am Wald. Beide stehen wohl in Zusammenhang mit dem Schützenfest, so die Polizei am Sonntag. 25.08.2023 B173 / Marktrodach: 23-Jähriger liefert sich mit Polizei Verfolgungsjagd - mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet Weil ein 23-Jähriger einer Polizeikontrolle entkommen wollte, lieferte sich dieser am Mittwochabend (23. August) mit der Polizei eine Verfolgungsjagd. Dabei gefährdete er mehrere Verkehrsteilnehmer, darunter auch Fußgänger. Bei der anschließenden Festnahme fand die Polizei mehrere Kilogramm Drogen im Auto. Der 23-Jährige muss sich unter anderem wegen des Verdachts des versuchten Mordes verantworten. Zu dem Vorfall sucht die Kripo Coburg nun Zeugen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.