Mi., 22.11.2017 , 10:29 Uhr

Kulmbach: Frau (37) verprügelt, weil sie helfen wollte

Unbekannter Mann schlägt & tritt zu

Ihre Zivilcourage wurde einer 37-jährigen Kulmbacherin am Dienstagabend (21. November) in der Innenstadt von Kulmbach zum Verhängnis. Eigentlich wollte sie nur helfen, stattdessen wurde sie selbst zum Opfer. Ein bislang unbekannter Mann prügelte auf sie ein. Auch die Begleiterin des Unbekannten kam der Frau nicht zu Hilfe.

Besuch im Winterdorf mit schrecklichem Ende

Nach dem Besuch des Kulmbacher Winterdorfes machte sich die Frau gegen 20:30 Uhr auf den Heimweg durch die Obere Stadt, als sie auf ein junges Paar aufmerksam wurde, welches offenbar lautstark stritt. Als diese den Streit friedlich schlichten wollte, wurde sie von dem beteiligten Mann unvermittelt ins Gesicht geschlagen und in den Bauch getreten. Anschließend konnte der Schläger unerkannt flüchten. Auch seine Begleiterin entfernte sich.

Die Geschädigte konnte nur eine sehr dürftige Beschreibung des Täters abgeben:

 

Sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen könnten, nimmt die Polizei Kulmbach unter der Telefonnummer 09221 / 60 90 entgegen.

Angriff Attacke Flucht Gewalt Kulmbach Oberfranken Prügel Schläge Tritte TV Oberfranken TVO Zivilcourage

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Stadtsteinach: 52-Jährige greift Polizisten an und uriniert in der Zelle Eine 52-jährige Ukrainerin sorgte am Montagmittag (13. Oktober) für einen größeren Polizeieinsatz in Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Gegen 11.15 Uhr wurde die Polizeiinspektion Stadtsteinach von einem Mitarbeiter der örtlichen Shell-Tankstelle alarmiert. Der Betreiber meldete eine Frau, die sich auf dem Gelände auffällig und zunehmend aggressiv verhielt. 07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.  30.06.2025 Stadtsteinach: Betrunkener Fahrradfahrer flüchtet vor der Polizei Am späten Samstagabend (29. Juni) fiel einer Streife der Polizei in Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) ein offensichtlich nicht mehr verkehrstüchtiger Fahrradfahrer auf. Als die Beamten ihn kontrollieren wollten, ergriff er die Flucht. Zudem leistete der Mann bei der Festnahme erheblichen Widerstand. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit.