Di., 23.01.2018 , 17:31 Uhr

Kulmbach: Zahlreiche Lkw auf der B85 zu schnell

Schnellste Trucker war mit 96 km/h unterwegs

Spezialisten der Verkehrspolizei Bayreuth kontrollierten am Montag (23. Januar) den Schwerlastverkehr auf der Bundesstraße B85 im Bereich von Kulmbach. Zahlreiche Trucker waren zu schnell unterwegs. Sie müssen nun mit Bußgeldern und Verwarnungen rechnen.

Mehrstündige Kontrolle am Montag

Bei der mehrstündigen Kontrolle standen neben der Überwachung der Geschwindigkeit auch die Lenkzeiten sowie die Ladungssicherung im Mittelpunkt. Insgesamt wurden 20 Lastwagen kontrolliert. Bei vielen der Sattelzüge stellten die Polizisten eine deutlich überhöhte Geschwindigkeit fest.

Unter anderem fünf Bußgeldbescheide ausgestellt

Bei erlaubten 60 km/h war der schnellste Trucker mit 96 km/h unterwegs. Weiterhin stellte man Verstöße gegen die Ladungssicherung, das Gefahrgut- und das Fahrpersonalrecht sowie die Lenkzeiten fest. Ausgestellt wurden fünf Bußgeldbescheide und sechs Verwarnungen.

B85 Bundesstraße Geschwindigekit Kontrolle Kulmbach Ladungssicherheit Lenkzeit LKW Oberfranken Sattelzug Truck TV Oberfranken TVO Verwarnung

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Landratswahl im Landkreis Kulmbach Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Kulmbach Hier können Sie am Sonntagabend (08. März) das Ergebnis der Landratswahl für den Landkreis Coburg einsehen - im Anschluss auch die Wahl des Kreistages 2026. 30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 23.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 05. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.