Sa, 01.02.2020 , 13:51 Uhr

Landesliga-Eishockeyspiel in Selb: Fans sorgen für mehrere Polizeieinsätze

Beamter wird während einer Festnahme verletzt

Während eines Landesliga-Eishockeyspiels in Selb (Landkreis Wunsiedel) zwischen den beiden Mannschaften von Selb und Bayreuth sorgten die Fans am Freitagabend (31. Januar) für mehrere Polizeieinsätze. Im Laufe des Abends leitete die Polizei gegen sieben Personen ein Ermittlungsverfahren ein. Ein Beamter wurde bei den Einsätzen verletzt.

Fünf vermummte Personen attackieren Bayreuther-Fans mit Farbbeuteln

Fünf vermummte und mit Maleranzügen bekleidete Personen, die der Selber-Fangruppe zuzuordnen waren, kletterten gegen 19:15 Uhr auf das Dach der dortigen Geschäftsstelle. Von dort aus bewarfen sie mit blauen und roten Farbbeuteln die Bayreuther-Fans, die auf ihre Eintrittskarten warteten. Die Gruppe ergriff daraufhin die Flucht.

Polizei nimmt die Männer im Alter zwischen 18 und 22 Jahren fest

Der Polizei gelang es die fünf flüchtenden Personen im Alter zwischen 18 und 22 Jahren aus dem Landkreis Wunsiedel festzunehmen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde gegen alle ein Ermittlungsverfahren wegen mehrere Delikte und wegen Landfriedensbruchs eingeleitet. Die Gruppe verblieb bis zur Abreise der Bayreuther Fans in Polizeigewahrsam.

18-Jähriger hat Drogen bei sich

Zudem hatte aus der Gruppe ein 18-jähriger Selber 1,8 Gramm Amphetamin und 1,2 Gramm Haschisch bei sich. Die Polizei leitete daraufhin eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz ein.

31-Jähriger aus Selb beleidigt Polizisten

Ein 31-Jähriger aus Selb beleidigte im weiteren Einsatzverlauf einen Beamten. Auch gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Beleidigung eingeleitet.

28-Jähriger schlägt gegen Seitenspiegel eines Pkw mit Bayreuther Zulassung

Ein Polizist beobachtete einen 28-Jährigen aus Schwarzenbach an der Saale, wie dieser gegen den Seitenspiegel eines Pkw mit Bayreuther Zulassung schlug, sodass der Spiegel einklappte. Zwar entstand augenscheinlich kein Schaden, dennoch leitete die Polizei gegen ihn ein Strafverfahren wegen versuchter Sachbeschädigung ein.

Polizist wird am Daumen verletzt

Ein Polizist wurde bei einer Festnahme leicht am Daumen verletzt, blieb aber dienstfähig.

Attacke Bayreuth Einsatz Eishockey Fans Festnahme Landesliga Oberfranken polizei Sachbeschädigung Selb Spiel Strafe TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 05.09.2023 Oberfranken: Brennende und zerstörte Wahlplakate im Vorfeld der Landtagswahl Der Countdown zur Landtagswahl in Bayern am 08. Oktober läuft. Ein wichtiges Mittel der Wahlwerbung der Parteien sind die Plakate, die derzeit an vielen öffentlichen Orten wieder zu sehen sind. Diese Wahlplakate rufen auch wieder Vandalen auf den Plan, die diese Plakate verunstalten oder zerstören. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.