Di, 19.02.2019 , 13:20 Uhr

Lanzendorf: Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen auf der A9!

20.000 Euro Schaden und ein Verletzter sind die Bilanz des Unfalls

Zu einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen kam es am Montagmorgen (18. Februar) auf der Autobahn A9 im Baustellenbereich bei Lanzendorf im Landkreis Kulmbach. Zunächst verursachte ein 38-jähriger Pkw-Fahrer einen Auffahrunfall mit insgesamt drei Fahrzeugen. Der nächste Zusammenstoß folgte, nachdem ein 18-Jähriger die Verkehrssituation zu spät erkannte.

38-Jähriger erkennt die Verkehrslage zu spät und verursacht einen Auffahrunfall

Der 38-jährige Monteur aus Sachsen erkannte zu spät, dass die vor ihm fahrenden Autos verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsten. Er krachte schließlich mit seinem Auto in das Heck des 42-jährigen Schlossers, der durch die Wucht des Aufpralls auf seinen Vordermann geschoben wurde.

18-Jähriger sorgt für den nächsten Auffahrunfall und verletzt sich 

Der nachfolgende 18-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Zwickau fuhr im Anschluss auf den 38-Jährigen auf und schob ihn erneut auf seine beiden Vordermänner. Durch den Zusammenstoß zog sich der 18-Jährige leichte Verletzungen am Bein zu.

Erheblicher Rückstau am Montagmorgen auf der A9

Während den Bergungsarbeiten kam es aufgrund des starken Berufsverkehrs zu einem langen Rückstau, der bis zur Anschlussstelle Gefrees (Landkreis Bayreuth) reichte. Laut Polizei entstand ein Gesamtschaden von 20.000 Euro.

A9 Auffahrunfall Gefrees Landkreis Kulmbach Lanzendorf Oberfranken Pkw polizei Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Teslas und Laterne kaltverformt: Betrunkener Lkw-Fahrer mit Irrfahrt über A9 und Truckstop bei Marktschorgast Ein Lkw-Fahrer (36) legte am frühen Sonntagmorgen im Bereich der Autobahn A9 und dem Rasthof bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) eine wahrliche Irrfahrt-Fahrt hin. Hierbei schrottete er unter anderem zwei funkelniegelnagelneue Autos der Marke Tesla. Der Grund für die Fahrt wurde schnell deutlich... 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 28.01.2024 Auf Anreise zur Bauerndemo nach Bayreuth: Teilnehmer legen Verkehr auf der A9 lahm Bei der Anreise zu einer Demo von Landwirten, Handwerkern und Transportunternehmern in Bayreuth kam es auf der Autobahn A9 am Samstagvormittag laut Polizeiangaben zu einer gefährlichen Aktion von Teilnehmern, die auf dem Weg in die Wagnerstadt waren. Die Polizei prüft nun strafrechtliche Konsequenzen. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.