Mo., 15.09.2014 , 12:30 Uhr

Lichtenfels: Neue Unterbringungen für Asylbewerber gefunden

Im Moment sind es 208 Asylbewerber im Landkreis Lichtenfels. Zuletzt konnten neue Unterbringungsmöglichkeiten gefunden werden. Doch weil die Anzahl wöchentlich wächst, müssen unbedingt neue Unterkünfte gesucht werden.

Bisher gibt es zwei Gemeinschaftsunterkünfte in Lichtenfels und Weismain mit insgesamt 178 verfügbaren Plätzen. Seit August werden außerdem Ferienwohnungen in Reundorf und das ehemalige Lichtenfelser Altenheim „Maiacher Stiftung“ für neue Asylbewerber angemietet. Auch in einem früheren Gasthaus in Michelau finden ab Mitte Oktober Asylsuchende eine Unterkunft. Um aber auf den wöchentlichen Zuwachs vorbereitet sein zu können, werden weitere Unterkünfte benötigt. Das Lichtenfelser Landratsamt ist auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen. Geeignete Wohnräume und Flächen sollen gerne beim Ausländeramt unter der Nummer 095 71 / 18 235 gemeldet werden.



 

Altenheim Asyl Asylbewerber Ausländeramt Ferienwohnungen Gasthaus Landratsamt Lichtenfels Maiacher Stiftung Michelau Oberfranken Reundorf TV Oberfranken TVO Unterkunft Weismain

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Lichtenfels: Junge Frau wird im Regionalzug sexuell belästigt Am Montagabend (08. Dezember) wurde in einem Regionalexpress auf der Strecke von Hochstadt am Main in Richtung Lichtenfels eine junge Frau sexuell belästigt. Ein 32 Jahre alter Mann setzte sich neben sie und begann, an seinem Glied zu manipulieren. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken