Mi, 18.12.2019 , 16:08 Uhr

Lichtenfels: Pfefferspray-Attacke auf Hund & Herrchen

Körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern

Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung  zwischen zwei Männern kam es am Dienstag (17. Dezember) in Lichtenfels. Bei der Attacke wurden auch Pfefferspray gegen einen der Männer und seinen Hund eingesetzt. Es ergehen Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Mann fühlt sich von Hunden hinter Zaun bedroht 

Ein 43-jähriger Mann lief an einem Grundstück in der Grünewaldstraße in Lichtenfels vorbei. Dabei wurde er von zwei Hunden angebellt, welche sich hinter einem Metallzaun befanden. Da sich der Fußgänger bedroht fühlte, setzte er Pfefferspray gegen einen der Hunde ein. Nachdem dies der Hundebesitzer bemerkte, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern.

43-Jähriger beißt Kontrahenten 

Im Verlauf der Schlägerei sprühte der 43-Jährige dem 30-Jährigen das Tierabwehrspray in sein Gesicht und biss ihn in einen Finger. Außerdem zückte der Beschuldigte einen Teleskopschlagstock, mit welchem er zuschlug. Der Geschädigte wehrte sich mit Faustschlägen. Durch Zeugen konnten die beiden Kontrahenten getrennt werden. Der 30-jährige Mann kam mit Reizungen, sowie Kratz- und Bissverletzungen mit dem Rettungswagen in das Klinikum Lichtenfels. Der Schlagstock und das Pfefferspray wurde von den hinzugerufenen Polizeibeamten sichergestellt.

Angriff Attacke Auseinandersetzung Biss Gewalt Hunde Lichtenfels Oberfranken Pfefferspray Schlägerei TV Oberfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2023 Burgkunstadt: Pfefferspray-Attacke auf der Kreisstraße! Bereits am letzten Freitag griffen Unbekannte auf der Kreisstraße LIF23 bei Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) die beiden Insassen eines Kleintransporters mit Pfefferspray an. Zudem versuchten sie den Fahrzeugschlüssel an sich zu nehmen. Über die Nacht hinweg wurde das Fahrzeug dann gestohlen. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 24.12.2023 Streit zwischen Mieter & Vermieter: Mehrere Verletzte nach Pfefferspray-Attacke in Arzberg In Arzberg (Landkreis Wunsiedel) eskalierte am Samstagmittag ein Streit zwischen Vermieter und Mieter. Die Folge: Letzterer zog ein Pfefferspray aus der Tasche und sprühte los. 17.11.2023 Messerattacke auf Radweg bei Michelau: Polizei nimmt 19-Jährigen fest Am Montagabend eskalierte ein Streit unter Jugendlichen bei Michelau (Landkreis Lichtenfels). In der Folge wurde ein 15-Jähriger bei einem Messerangriff durch einen 19-Jährigen verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde am Donnerstag (16. November) festgenommen.