Di, 20.12.2016 , 12:17 Uhr

Lichtenfels: Sportbekleidung im Wert von 30.000 Euro gestohlen

Einbrecher bohrt sich durch Pressspanplatte

In der Zeit von vergangenen Samstag (17. Dezember) bis Montag (19. Dezember) drang ein Einbrecher in ein Sportgeschäft in Lichtenfels ein und entwendete Sportbekleidung und Baustellengeräte.

Einbruch in den Keller eines Sportgeschäfts

Ein unbekannter Täter verschaffte zu Zugang zu dem Kellergeschoss eines Sportgeschäftes in der Bamberger Straße in Lichtenfels. Im Keller werden zur Zeit Ausbesserungsarbeiten durch eine Baufirma durchgeführt. Hier entwendete der Täter Schlagbohrmaschinen, Winkelschleifer und diverse Kleingeräte im Wert von 5.000 Euro.

Einbrecher hatte es auf Sportbekleidung abgesehen

Anschließend bohrte er eine Öffnung in eine Pressspandeckenplatte zum Erdgeschoss in das Sportartikelgeschäft. Durch dieses Loch gelangte der Unbekannte hinauf und entwendete aus den Verkaufsräumen Sportbekleidungsstücke im Gesamtwert von 30.000 Euro.

Polizei sucht nach Hinweisen

Wer hat zu diesem Einbruch verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugenhinweise nimmt die Polizei Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0 entgegen!

Bargeld Diebe Diebstahl Einbrecher Einbruch Geräte Keller Kleidung Lichtenfels Oberfranken polizei Sportgeschäft TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 21.12.2023 Neustadt b. Coburg: Unbekannte rauben Tankstelle aus Am Mittwochabend brachen drei vermummte Unbekannte in eine Tankstelle in Neustadt bei Coburg ein. Von dort stahlen sie eine große Menge an Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro.