Di, 15.12.2020 , 17:03 Uhr

Ludwigschorgast: Ein Schwerverletzter nach Frontalcrash auf der B289

35.000 Euro Unfallschaden und lange Sperre

Am Dienstagmittag (15. Dezember) stießen auf der Bundesstraße B289 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) zwei Pkw frontal zusammen. Hierbei erlitten zwei Fahrzeuginsassen zum Teil schwere Verletzungen. Die Straße war fast vier Stunden für den Verkehr gesperrt.

22-Jähriger übersieht abbiegenden Pkw

Ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Hof war aus Richtung Kupferberg kommend, auf der B289 unterwegs. An der ersten Abzweigung nach Ludwigschorgast übersah er einen vor ihm fahrenden Pkw, der im Begriff war, abzubiegen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ersuchte der 22-Jährige den Zusammenstoß zu vermeiden, indem er mit seinem Ford auf die Gegenfahrbahn auswich. Dabei stieß er mit dem Nissan eines 72-Jährigen aus dem Landkreis Kulmbach zusammen.

Senior erleidet schwere Verletzungen

Durch die heftige Kollision schleuderte der Nissan in die rechte Leitplanke und kam dort zum Liegen. Der Ford des 22-Jährigen drehte sich um die eigene Achse und stand anschließend in Fahrtrichtung Kupferberg auf der Fahrbahn.

Erstversorgung an der Unfallstelle

Durch den Zusammenprall erlitt der 72-Jährige schwere, der Unfallverursacher leichte Verletzungen. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle kamen beide Männer zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus.
35.000 Euro Unfallschaden

B289 vier Stunden gesperrt

Der Gesamtschaden wurde auf rund 35.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme, der Bergung der Fahrzeuge und zur Reinigung der Fahrbahn fast vier Stunden gesperrt.

B289 Bundesstraße Kollision Landkreis Kulmbach Ludwigschorgast Oberfranken Sachschaden Schwerverletzter Sperre TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2023 B303 / Ludwigschorgast: Beim Abbiegen übersehen - Unfall im Kreuzungsbereich Am Donnerstag kam es auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall. In der Folge musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. 29.08.2023 B303 / Ludwigschorgast: 41-Jähriger löst Zusammenstoß mit mehreren Autos aus Bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) kam es auf der B303 zu einem Auffahrunfall mit mehreren Autos und zwei Verletzten. Ein 41 Jahre alter Mann übersah an der Kreuzung wartende Fahrzeugen, so die Polizei am Dienstag (29. August).  21.07.2023 B289 / Kulmbach: Radfahrerin stirbt nach Kollision mit Pkw Am Freitagnachmittag kam eine 58-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der B289 im Bereich Kulmbach ums Leben. Die Polizei Kulmbach sperrte die Straße für mehrere Stunden komplett. 13.07.2023 B303 / Himmelkron: Auto gerät auf Gegenfahrbahn und kracht seitlich in Holztransporter Einen Schutzengel hatte wohl ein 35-jähriger Autofahrer am Mittwoch auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Er krachte seitlich in einen Holztransporter auf der Gegenfahrbahn.