Mo, 12.07.2021 , 14:01 Uhr

Marktredwitz: Jugendliche wird im Zug sexuell belästigt

Reisende bemerken die Tat und greifen ein

Wie die Bundespolizei Selb am Montag (12. Juli) mitteilt, wurde am vergangenen Samstagabend (10. Juli) eine Jugendliche im Regionalexpress 3435 von Nürnberg nach Hof von einem 33 Jahre alten Reisenden sexuell belästigt. Mehrere Zeugen, die die Tat mitbekamen, schritten ein und verständigten die Polizei. Gegen den Mann wird derzeit wegen sexueller Belästigung ermittelt. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugenhinweise.

33-Jähriger greift junger Frau in Ausschnitt und öffnet Büstenhalter

Der 33-Jährige forderte von der Jugendlichen im Zug nach Zigaretten. Die Bundespolizei möchte zum Alter der jungen Frau keine Angaben machen. Sowohl sie als auch ihre Freundin ignorierten den Mann. Dieser warf der Teenagerin eine 50-Cent-Münze in den Ausschnitt und griff ihr gegen ihren Willen in den Ausschnitt hinein. Die junge Frau drückte daraufhin den 33-Jährigen von sich weg. Er ging wieder auf das Opfer zu, griff ihr am Rücken unter das Oberteil und öffnete ihren Büstenhalter.

33-Jähriger hat knapp 1,9 Promille Alkohol im Blut

Mehrere Reisende schritten ein und verhinderten weitere Handlungen, nachdem sie die Tat mitbekamen. Die Polizei nahm den 33-Jährigen nach Ankunft am Bahnhof Marktredwitz vorläufig fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,86 Promille. Nach einer angeordneten Blutentnahme im Klinikum Marktredwitz, wurde er zum Ausnüchtern in Gewahrsam genommen.

Jugendliche wird an ihre Eltern übergeben

Nachdem der Zug in Hof angekommen war, wurde die Jugendliche von der Bundespolizei Selb empfangen und ihren Eltern übergeben. Um die Tat aufklären zu können, bittet die Polizei Selb unter der Telefonnummer 09287 / 96510 um sachdienliche Hinweise von Zeugen.

Bundespolizei Selb Ermittlungen Festnahme Jugendliche Marktredwitz Oberfranken Reisende sexuelle Belästigung Suche Täter TV Oberfranken TVO Zeugen Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Einbruch in Selb: Trifft die Bewohnerin an der Haustür auf den Täter? In ein Einfamilienhaus in Selb (Landkreis Wunsiedel) brachen Unbekannte ein und stahlen unter anderem Schmuck. Im Haus lebt eine Seniorin. Beim Verlassen des Hauses traf sie an der Haustür einen unbekannten Mann, der mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte. Die Kriminalpolizei sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach dem möglichen Täter. 07.03.2024 Hof: Unbekannte brechen in mehrere Wohnungen ein - wer hat sie gesehen? In drei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses brachen Unbekannte in Hof ein, das teilt am Donnerstag (7. März) die Polizei mit. Bei einer vierten Wohnung blieb es beim Einbruchsversuch. Die Kripo Hof sucht aktuell nach den Tätern und bittet Zeugen um Hilfe. Täter stehlen Schmuck und eine Armbanduhr Die Einbrüche ereigneten sich am Mittwochmorgen (6. März) gegen 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 29.12.2023 Marktredwitz: Diebesquartett nach Ladendiebstählen festgenommen Polizeieinsatz am Donnerstagnachmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Nach Ladendiebstählen klickten gleich bei vier Personen die Handschellen.