Fr, 23.11.2018 , 11:40 Uhr

Marktredwitz: Jugendlicher bestiehlt 86-Jährige auf offener Straße!

Polizei sucht nach einem circa 15-Jährigen

Zu einem dreisten Diebstahl kam es am Donnerstagnachmittag (22. November), bei der eine Seniorin in der Bühlstraße in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) von einem 15-jährigen Jugendlichen bestohlen wurde. Dieser entwendete ihre Handtasche und ergriff anschließend die Flucht. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Jugendlicher klaut Handtasche und flüchtet

Gegen 16:45 Uhr war die 86-Jährige mit ihrem Rollator in der Bühlstraße in Richtung Peter-Kolb-Straße in Marktredwitz unterwegs. Ihr entgegen kam ein Jugendlicher, der ihre Handtasche, die im Körbchen des Rollators lag, entwendete und anschließend flüchtete. Der Unbekannte rannte in Richtung „Hohe Gasse“.

Täterbeschreibung:

In der geklauten braunen Handtasche der Seniorin befanden sich unter anderem ihre Krankenkarte sowie eine braune Geldbörse mit rund 150 Euro Bargeld.

Polizei sucht nach Hinweisen

Aktuell ermittelt die Polizei gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des Handtaschendiebstahls und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Diebstahls.

Zeugen, die sachdienlich Hinweise geben können, werden gebeten, unter der Telefonnummer 09231 / 96 76 0 die Polizei Marktredwitz zu kontaktieren.

Bühlstraße Diebstahl Ermittlungen Handtasche Hohe Gasse Jugendlicher Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Peter-Kolb-Straße polizei Seniorin Täter TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand. 01.12.2023 Fenster eingeschlagen und Tür aufgehebelt: Unbekannte brechen in Schirnding ein Zwischen Dienstagmittag und Mittwochmittag brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Schirnding (Landkreis Wunsiedel) zu schaffen. Die Einbrecher entwendeten Werkzeuge und hinterließen einen hohen Sachschaden. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 05.03.2024 Marktredwitz: Fünfstelliger Schaden nach Einbruch in Fachmarkt Am frühen Dienstagmorgen (05. März) wurde in einen Werkzeugfachmarkt in der Bayreuther Straße von Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) eingebrochen. Das schnelle Eintreffen der Polizei verhinderte vermutlich den Abtransport des Diebesgutes.