Do., 31.01.2019 , 13:20 Uhr

Marktredwitz: Polizei erwischt Mann mit Haftbefehl!

57-Jähriger notorischer Schwarzfahrer wird dem Richter vorgeführt

Bei der Überprüfung der Personalien von Zugreisenden in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) erwischte die Polizei am Mittwochnachmittag (30. Januar) einen 57-Jährigen, gegen den ein Haftbefehl des Amtsgerichts Wunsiedel vorlag. Der Mann saß in der Vergangenheit mehrmals ohne gültigen Führerschein am Steuer.

57-Jähriger erscheint nicht bei der Gerichtsverhandlung 

Die Polizei stellte während der Personenkontrolle bei dem 57-Jährigen fest, dass dieser bei einer angesetzten Verhandlungam 10. Januar 2019 beim Amtsgericht Wunsiedel unentschuldigt fernblieb. Dort hätte er sich unter anderem wegen wiederholten Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen. Aus diesem Grund erging nun ein Haftbefehl gegen den Mann.

Mehrmals ohne Führerschein von der Grenzpolizei kontrolliert 

Bereits im Jahr 2017 wurde der 57-Jährige zweimal von der Grenzpolizei Selb auf der Bundesstraße B303 ohne gültigen Führerschein erwischt. Zudem stellten die Beamten fest, dass er einen Ungültigkeitsvermerk entfernt hatte, der durch die Stadt Fürth an den damals mitgeführten tschechischen Führerschein angebracht worden war.

Täter wird dem Richter vorgeführt

Der 57-Jährige mit Wohnsitz in Tschechien wurde unter anderem wegen Urkundenunterdrückung beim Amtsgericht Wunsiedel angeklagt und Donnerstvormittag (31. Januar) dem zuständigen Richter vorgeführt.

B303 Führerschein Gericht Grenzpolizei Haftbefehl Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Selb Strafe TV Oberfranken TVO Zug

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2025 Nach Sperrung im Pegnitztal: Bahn bietet alternative Direktverbindung nach Nürnberg an Zumindest für die Fahrgäste aus Hof und Marktredwitz bietet die DB Regio Bayern ab Montag (13. Oktober) wieder eine Direktverbindung nach Nürnberg an. Die Strecke durch das Pegnitztal bleibt weiterhin gesperrt. TVO hat darüber berichtet. 16.09.2025 A93 / Selb: Grenzpolizei findet gestohlene Kleidung im Wert von 50.000 Euro Ein VW-Transporter fiel Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb am Sonntagnachmittag (14. September) auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ins Auge. Als sie das Fahrzeug auf der Autobahn stoppten, trauten sie ihren Augen kaum. 16.09.2025 Marktredwitz: Zollbeamtin findet bei Kontrolle gebrauchte Spritze im BH Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege (KEV) Selb (Landkreis Wunsiedel) fanden bei der Kontrolle einer Frau in einem Regionalzug aus Tschechien mehrere Gramm der Droge Crystal Meth. Während der Kontrolle versuchte sie, die Drogen und eine dazugehörige Spritze zu verstecken. 17.08.2025 B303 / Tröstau: 18-Jährige wird bei schwerem Unfall im Auto eingeklemmt Zwei schwerverletzte junge Frauen und ein Schaden von insgesamt 25.000 Euro. Das ist die Bilanz eines folgenreichen Unfalls am Samstagabend (16. August) auf der Bundesstraße 303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel).