Do, 31.01.2019 , 13:20 Uhr

Marktredwitz: Polizei erwischt Mann mit Haftbefehl!

57-Jähriger notorischer Schwarzfahrer wird dem Richter vorgeführt

Bei der Überprüfung der Personalien von Zugreisenden in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) erwischte die Polizei am Mittwochnachmittag (30. Januar) einen 57-Jährigen, gegen den ein Haftbefehl des Amtsgerichts Wunsiedel vorlag. Der Mann saß in der Vergangenheit mehrmals ohne gültigen Führerschein am Steuer.

57-Jähriger erscheint nicht bei der Gerichtsverhandlung 

Die Polizei stellte während der Personenkontrolle bei dem 57-Jährigen fest, dass dieser bei einer angesetzten Verhandlungam 10. Januar 2019 beim Amtsgericht Wunsiedel unentschuldigt fernblieb. Dort hätte er sich unter anderem wegen wiederholten Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen. Aus diesem Grund erging nun ein Haftbefehl gegen den Mann.

Mehrmals ohne Führerschein von der Grenzpolizei kontrolliert 

Bereits im Jahr 2017 wurde der 57-Jährige zweimal von der Grenzpolizei Selb auf der Bundesstraße B303 ohne gültigen Führerschein erwischt. Zudem stellten die Beamten fest, dass er einen Ungültigkeitsvermerk entfernt hatte, der durch die Stadt Fürth an den damals mitgeführten tschechischen Führerschein angebracht worden war.

Täter wird dem Richter vorgeführt

Der 57-Jährige mit Wohnsitz in Tschechien wurde unter anderem wegen Urkundenunterdrückung beim Amtsgericht Wunsiedel angeklagt und Donnerstvormittag (31. Januar) dem zuständigen Richter vorgeführt.

B303 Führerschein Gericht Grenzpolizei Haftbefehl Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Selb Strafe TV Oberfranken TVO Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn! 04.03.2024 Selb: Polizei nimmt zwei Hundewelpen in Obhut Bei einer Grenzkontrolle bei Selb (Landkreis Wunsiedel) nahmen Polizisten am Samstagabend zwei Hundewelpen in Obhut. Die Tiere kamen anschließend in einem örtlichen Tierheim unter. 28.02.2024 "Klinik Kompetenz Bayern": Krankenhaus-Verbund fordert Schadenersatz von Gesundheitsminister Lauterbach Der Krankenhaus-Verbund "Klinik Kompetenz Bayern" (KKB) fordert Schadenersatz von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. Grund sei laut einem Schreiben des KKB die unzureichende Unterstützung der Krankenhäuser. 28.02.2024 A93 bei Selb: Sportwagenfahrer flüchtet vor der Polizei Am Dienstagabend geriet ein BMW M4 mit Münchner Zulassung auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) in den Fokus der Grenzpolizei. Als die Schleierfahnder den Wagen anhalten wollten, gab der Fahrer Gas.