Do., 15.12.2016 , 17:38 Uhr

Marktrodach: 40.000 Euro Schaden bei Spielothek-Einbruch

Täter können mit mehreren tausend Euro flüchten

Großen Sachschaden richteten bislang unbekannte Täter am Donnerstag (15.12.) in den frühen Morgenstunden bei einem Einbruch in eine Spielhalle im Gemeindeteil Oberrodach an. Sie entkamen anschließend mit mehreren tausend Euro unerkannt. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht Zeugen.

Diebe brechen Seitentür auf

Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Unbekannten um etwa 2:15 Uhr über eine gewaltsam geöffnete Seitentür Zutritt zu dem Gebäude in der Straße „Im Gries“. In der Spielothek setzten sie dann die Sicherungseinrichtungen weitestgehend außer Kraft und öffneten mit brachialer Gewalt mehrere Geldspielautomaten.

Mehrere tausend Euro erbeutet

Daraus stahlen die Täter sämtliches Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro. Als ein Angestellter kurz nach 4:15 Uhr zur Spielhalle kam und aufsperrte, flüchteten die Einbrecher sofort und entkamen unerkannt über einen Notausgang. Wahrscheinlich setzten sie ihre Flucht dann mit einem Fahrzeug fort. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf zirka 40.000 Euro. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Ergebnis.

Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Die Kripobeamten bitten um Mithilfe und fragen:

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

40.000 Euro Schaden Automaten Beute Einbruch Geld Landkreis Kronach Marktrodach Oberfranken Polizei Spielothek Suche TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2025 Steinbach am Wald: Unbekannter bricht in Tankstelle ein - Polizei sucht Zeugen Ein bislang unbekannter Dieb brach am frühen Dienstagmorgen (10. Juni) in die Tankstelle in der Ludwigsstädter Straße in Steinbach am Wald (Landkreis Kronach) ein. Die Fahndung der Polizei nach dem Einbrecher war leider erfolgslos 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit. 04.11.2025 Hakenkreuze in Weißenbrunn: Rechtradikale Schmierereien an einem Bushäuschen Ein Gemeindemitarbeiter stellte an einem Bushäuschen der Grundschule in Weißenbrunn (Landkreis Kronach) mehrere verfassungsfeindliche Symbole entdeckt. Unbekannte Täter brachten mit einem schwarzen Edding mehrere kleine Hakenkreuze an der Rückwand der Haltestelle an.