Mi, 08.08.2018 , 17:20 Uhr

Von wegen Balkonpflanzen: Polizei "erntet" Marihuana-Plantage in Marktrodach ab!

Polizei entdeckt Drogengrube eines 33-Jährigen

In der Nacht zum Mittwoch (8. August) stellte die Polizei in Marktrodach (Landkreis Kronach) mehrere Marihuana-Pflanzen sowie weitere Cannabis-Erzeugnisse sicher. Der mutmaßliche Besitzer war ein 33-Jähriger, der die Droge auf seinem Balkon züchtete. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt nun gegen den Drogen-Gärtner.

33-Jähriger stellt in der eigenen Wohnung Drogen her

Nachdem die Polizei durch einen Zeugen einen Hinweis erhielt, kontrollierten Beamte kurz nach Mitternacht mehrere Balkongewächse in der Wohnung des 33-Jährigen. Diese stellten sich als Marihuana-Pflanzen heraus. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg durchsuchten die Beamten anschließend die Wohnung und fanden dort eine Aufzuchtanlage sowie mehrere Tüten mit bereits abgeernteten Marihuana-Blüten und weitere Cannabisprodukte. Die Gesamtmenge der sichergestellten Droge belief sich auf 1,5 Kilogramm.

Mann wird festgenommen

Während der Wohnungsdurchsuchung kam der 33-Jährige nach Hause und wurde prompt vorläufig festgenommen. Die Kripo Coburg nahm die Ermittlungen auf und leiteten ein Strafverfahren gegen den Mann ein.

Coburg Drogen Ermittlung Kripo Landkreis Kronach Marihuana Marktrodach Oberfranken polizei Strafverfahren TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 06.11.2023 Marktrodach: Abkürzung führt in Untersuchungshaft – Drogenschmuggler festgenommen Sie nahmen eine unerlaubte Abkürzung und machten damit eine Streife der Verkehrspolizei Coburg auf sich aufmerksam. Am Freitagabend (03. November) gingen der Polizei zwei Drogenschmuggler in Marktrodach (Landkreis Kronach) ins Netz. Die beiden befinden sich seit Samstag in Untersuchungshaft, wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte. 28.09.2023 Landtagswahl 2023 & Bezirkswahl 2023 am 08. Oktober 28.09.2023 Landtagswahl 2023: Informationen zur Wahl