Do, 28.09.2017 , 12:05 Uhr

Marktschorgast: Auffahrunfall zweier Lkw sorgt für Stau auf der A9

50.000 Euro Schaden am Mittwochvormittag

Ein Auffahrunfall zweier Lastwagen zwischen den A9-Anschlussstellen Bad Berneck (Landkreis Bayreuth) und Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) sorgte am gestrigen Mittwoch (27. September) erneut für einen kilometerlangen Stau auf der Autobahn in Richtung Berlin. Die Bergung und die Reinigung der Fahrbahn nahm rund zwei Stunden Zeit in Anspruch.

Glücklicherweise niemand verletzt

Am gestrigen Vormittag bemerkte ein 59-jähriger Trucker zu spät, dass der vor ihm fahrende Berufskollege aus Nordrhein-Westfalen sein Gefährt verkehrsbedingt abbremste und fuhr mit seinem Lkw auf den Vordermann auf. Hierbei wurde das Führerhaus des 59-Jährigen stark in Mitleidenschaft gezogen. Glücklicherweise erlitt keiner der beiden Unfallbeteiligten Verletzungen. Es entstand hingegen ein hoher Schaden von 50.000 Euro.

Autobahn Bad Berneck Landkreis Bayreuth Landkreis Kulmbach LKW marktschorgast Oberfranken Sachschaden Sperre Stau TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2024 Auf Anreise zur Bauerndemo nach Bayreuth: Teilnehmer legen Verkehr auf der A9 lahm Bei der Anreise zu einer Demo von Landwirten, Handwerkern und Transportunternehmern in Bayreuth kam es auf der Autobahn A9 am Samstagvormittag laut Polizeiangaben zu einer gefährlichen Aktion von Teilnehmern, die auf dem Weg in die Wagnerstadt waren. Die Polizei prüft nun strafrechtliche Konsequenzen. 23.06.2023 A9 / Marktschorgast: Unwetter löst Schlammlawine aus - Autobahn muss voll gesperrt werden Infolge des extremen Unwetters in der Nacht auf den Freitag musste ein Streckenabschnitt der A9 zeitweise gesperrt werden. Das Unwetter hatte einen Geröllrutsch ausgelöst, der alle drei Fahrspuren unter sich begrub. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.