Sa., 21.01.2017 , 14:30 Uhr

Memmelsdorf: Betrunken Unfall verursacht und geflüchtet

Rentner in Schlangelinien unterwegs - Polizei bittet um Mithilfe

Einen Unfall mit rund 1.200 Euro Schaden verursachte am Donnerstagnachmittag ein 72-jähriger Autofahrer, der sich alkoholisiert hinter das Steuer seines Pkw setzte. Gegen 16:00 Uhr überfuhr der Golf-Fahrer an der Autobahnauffahrt eine Verkehrsinsel und beschädigte dabei auch ein Verkehrszeichen. Ohne sich um den Schaden zu kümmern und die Polizei zu verständigen, flüchtete der Unfallverursacher.

Senior zu Hause angetroffen 

Eine aufmerksame Zeugin, die auf der Strecke von Merkendorf in Richtung Bamberg bereits hinter dem VW-Golf herfuhr, berichtete der Polizei über die sehr unsichere Fahrweise des 72-Jährigen. Teilweise soll der Autofahrer sogar auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Der Senior wurde zu Hause angetroffen und gab zu, den Unfall verursacht zu haben. Ein durchgeführter Alkotest ergab 0,40 Promille. Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Zeugen gesucht

Verkehrsteilnehmer, die am Donnerstagnachmittag auf dem Weg von Merkendorf über Memmelsdorf nach Bamberg  durch den silberfarbenen VW Golf gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Telefon 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Bamberg Betrunken Fernsehen Golf Memmelsdorf Merkendorf Polizei Rentner TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrszeichen Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Heftiger Zusammenstoß in Bamberg - 20.000 Euro Schaden! In der Bamberger Hafenstraße kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit. 08.12.2025 Hallstadt: Völlig betrunkener Autofahrer baut folgenschweren Unfall - Schläge und Tritte gegen Polizei Ein renitenter Autofahrer verursachte am Sonntagabend (07. Dezember) einen Verkehrsunfall im Bereich des ERTL-Zentrums in Hallstadt im Landkreis Bamberg. Der 39-Jährige muss sich nun nicht nur für den beträchtlichen entstandenen Sachschaden, sondern auch für gleich zwei Attacken auf Polizeibeamte verantworten. Einen Tag zuvor kam es auch in Bayreuth zu einem Angriff auf Polizisten. Unfall am 06.12.2025 Bamberg: Zeugensuche nach Schlägerei zwischen größerer Personengruppe Die Polizei Bamberg sucht Zeugen zu einer Schlägerei, die sich am Freitag (5. Dezember) ereignet hat. Gegen 19 Uhr waren drei Jugendliche im Alter von 18 bis 19 Jahren unterhalb der Kettenbrücke zu Fuß unterwegs, als sich ihnen nach ihren Angaben etwa drei bis fünf bislang unbekannte Personen näherten und die Gruppe unvermittelt angriffen. 04.12.2025 "Gefährliche Situation" auf der A73 bei Bamberg: Polizei sucht nach Zeugen Auf der Autobahn A73 bei Bamberg kam es am Mittwochabend zu einem Unfall zwischen zwei Sattelzügen, der glücklicherweise glimpflich ausging. Zur Aufklärung des genauen Hergangs sucht die Polizei nach Zeugen.