Di, 15.01.2019 , 15:20 Uhr

Merkendorf: Treibt ein unbekannter Hundehasser sein Unwesen?

Hundebesitzern entdeckt Wurststück im eigenen Garten

Ein verdächtiges Stück Wurst entdeckte Donnerstagnacht (10. Januar) eine Hundebesitzerin auf ihrem Grundstück in Merkendorf (Landkreis Bamberg), nachdem sie mit ihrem Vierbeiner im Garten spazierte. Seit einiger Zeit kämpfe der Hund schon mit gesundheitlichen Problemen. Ob es einen Zusammenhang mit dem auf dem Rasen gefundenen Wurststück gibt, überprüft derzeit die Polizei.

Wurststück Grund für die Erkrankung des Hundes?

Gegen 23:30 Uhr spazierte die Hundebesitzern mit ihrem Vierbeiner in der Lindenstraße in Merkendorf im Garten ihres Anwesens. Die Frau konnte hierbei noch rechtzeitig aus dem Rachen ihres Hundes ein Stück Wurst herausziehen, welches zuvor auf dem Rasen lag. Sie erstattete daraufhin bei der Polizei eine Anzeige, da ihr Vierbeiner schon seit geraumer Zeit an gesundheitlichen Problemen leidet.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Bamberg-Land nahm die Ermittlungen auf und untersucht, ob das abgelegte Wurststück für die Erkrankung des Hundes verantwortlich ist. Die Polizei fragt zudem auch:

 

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 0951 / 91 29 310 bei der Polizei zu melden.

Erkrankung Ermittlungen Giftköder Hund Krank Landkreis Bamberg Lindenstraße Merkendorf Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Wurst Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 19.07.2023 Eggolsheim / Hirschaid: Betrüger geben sich als Polizisten aus und ergaunern Zehntausende Euro Bargeld Innerhalb von zwei Tagen haben Betrüger mit genau der gleichen Masche in Eggolsheim (Landkreis Forchheim) und Hirschaid (Landkreis Bamberg) Bargeld ergaunert. Sie haben sich als Polizeibeamte ausgegeben. 23.06.2023 Seit Anfang Juni vermisst: 55-Jähriger aus Buttenheim wieder aufgetaucht Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, ist der 55-jährige Gesuchte wohlauf. Er meldete sich eigenständig bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt. Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit beendet. 23.06.2023 A70 / Scheßlitz: Lkw-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet dann Auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall. Zuvor war ein Sattelzug auf die Autobahn aufgefahren und hat einen Kleintransporter auf der rechten Spur übersehen.