Mo., 15.06.2020 , 16:24 Uhr

Messerattacke in Bamberg: Tatverdächtiger (17) in Haft

Taxifahrer hilft dem Opfer (18) und verständigt Rettungsdienst

Wie die Polizei am Montag (15. Juni) bekannt gab, endete in der Nacht zum Donnerstag (11. Juni) eine Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen mit einem Messerstich gegen einen 18-Jährigen. Die Polizei nahm wenig später zwei Tatverdächtige vorläufig fest. Ein 17-Jähriger sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

17-Jähriger sticht mit dem Messer in den Bauch seines Kontrahenten (18)

Gegen 1:00 Uhr stand eine Gruppe junger Leute vor einem Optikgeschäft in der Austraße. Nachdem eine zweite Gruppe hinzukam, gerieten beide Gruppierungen in Streit. Nach einer kurzen Rangelei mit einem 18 Jahre alten Mann, zückten ein 17-Jähriger und sein 20 Jahre alter Bekannter aus der zweiten Gruppe jeweils ein Messer. Der 17-Jährige stach mit dem Messer in den Bauch des 18-Jährigen. Die Täter ergriffen daraufhin die Flucht.

Taxifahrer versorgt 18-Jährigen und verständigt den Rettungsdienst

Ein Taxifahrer leistete dem Opfer erste Hilfe und verständigte den Rettungsdienst. Zeitgleich fahndeten mehrere Polizeistreifen nach den Flüchtigen und konnten die Beiden wenig später festnehmen. Die zwei Messer wurden sichergestellt. Die Kripo Bamberg übernahm die weiteren Ermittlungen.

20-Jähriger muss sich ebenso strafrechtlich verantworten

Am Freitagmittag (12. Juni) erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den 17-Jährigen. Beamte brachten ihn anschließend in eine Justizvollzugsanstalt. Sein 20 Jahre alter Bekannter muss sich ebenfalls strafrechtlich verantworten.

17-Jähriger Austraße Bamberg Festnahme haft Jugendliche Messer Messerstich Oberfranken Polizei Streit Tatverdächtiger TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Familienstreit in Bamberg eskaliert: 26-Jähriger sticht auf Schwiegervater ein In der Nacht zum Sonntag (02. November) kam es im Bamberger Stadtteil Wunderburg zu einem Familienstreit, der völlig eskalierte. Ein 26-jähriger türkischer Staatsangehöriger geriet mit seinem 55-jährigen Schwiegervater, ebenfalls türkischer Staatsangehöriger, in eine heftige Auseinandersetzung. 08.06.2025 Am Bamberger Bahnhof: Polizeibeamte angegriffen und bespuckt Unterstützung von der Landespolizei musste die Bundespolizei am Samstagabend (07. Juni) anfordern. Grund war eine heftige Auseinandersetzung am Bamberger Bahnhof. 08.06.2025 Zoff am ZOB in Bamberg: 20 Jugendliche machen mächtig Ärger Mächtig Stress gab es am frühen Samstagabend (07. Juni) innerhalb einer Gruppe von rund 20 Jugendlichen am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in der Promenenadenstraße in Bamberg. Dabei wurde ein junger Mann verletzt. 03.04.2025 Bamberg: Mann im Ausnahmezustand verletzt sich selbst mit einem Messer Bei einem heftigen Streit zwischen zwei Männern am Donnerstagvormittag (03. April) im Bamberger Osten, verletzte sich ein 47 Jahre alter Mann im Ausnahmezustand selbst mit einem Messer. Nach der Festnahme wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.