Di, 19.04.2016 , 16:16 Uhr

Messerattacke in Marktredwitz: 28-Jähriger lebensgefährlich verletzt!

Täter, ebenfalls 28 Jahre, wurde festgenommen

In den Morgenstunden des Sonntags (17. April) stach ein 28-Jähriger in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) auf seinen gleichaltrigen Konkurrenten ein und verletzte diesen lebensgefährlich. Der Täter wurde festgenommen und muss sich jetzt wegen versuchten Totschlags verantworten.

Streit in einer Wohnung artet aus

Der 28-jährige Täter suchte gegen 3:00 Uhr am Morgen die Wohnung seiner ehemaligen Freundin auf, wo sich diese mit ihrem neuen Freund aufhielt. In der Wohnung gerieten die zwei Männer zunächst in eine heftige, verbale Auseinandersetzung, die in eine Schlägerei ausartete.

Flucht nach Messerattacke

Der 28-Jährige ergriff in der folge ein Messer und attackierte damit seinen gleichaltrigen Kontrahenten, bevor er aus dem Anwesen flüchtete. Sein Opfer kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

Festnahme in Tatortnähe

Der Tatverdächtige wurde bereits kurz darauf in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen. Die Kripo Hof übernahm die Ermittlungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging am Montagmittag (18. April) Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den 28-Jährigen.  

Angriff Festnahme Flucht Landkreis Wunsiedel Lebensgefahr Marktredwitz Messerattacke Oberfranken Streit Totschlag TV Oberfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Marktredwitz: Diebesquartett nach Ladendiebstählen festgenommen Polizeieinsatz am Donnerstagnachmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Nach Ladendiebstählen klickten gleich bei vier Personen die Handschellen. 24.12.2023 Marktredwitz: Schüsse auf Supermarkt-Parkplatz Zu einem Polizeieinsatz kam es am Samstagnachmittag in Marktredwitz, nachdem gleich mehrere Anwohner Schüsse auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Wölsauer Straße meldeten. Die alarmierten Beamten konnten zwei Männer festnehmen. Ein Beteiligter entkam. 12.03.2024 Marktredwitz: Familienvater prügelt mit einem Telefon auf seine Ehefrau ein! Zu einem handfesten Streit unter Eheleuten wurde die Polizei am Montagnachmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) gerufen. Hier schlug ein 37-Jähriger auf seine Ehefrau (32) ein. Die älteste Tochter des Paares verhinderte wohl Schlimmeres, da sie den Notruf wählte. 08.03.2024 Schirnding: Autodieb nach spektakulärer Flucht festgenommen Ein Autodieb wurde am Donnerstag nach einer spektakulären Flucht im Landkreis Wunsiedel festgenommen. Der 33-jährige Fahrer hatte den Wagen zuvor in Baden-Württemberg gestohlen und war in Richtung Tschechien unterwegs.