Do., 15.07.2021 , 12:07 Uhr

Mit 4,5 Promille: Betrunkener pöbelt und schlägt in Schwarzenbach / Saale zu

Der Alkoholisierte schlägt unter anderem seine Lebensgefährtin

Ein stark alkoholisierter Mann beschäftigte die Polizei in Schwarzenbach an der Saale am Mittwoch (14. Juli). Der Unruhestifter pöbelte nicht nur andere Passanten an. Er schlug zudem auch seine Lebensgefährtin.

Pöbeleien und Schläge

Der Betrunkene pöbelte am gestrigen Mittag an einem Einkaufsmarkt in der Kirchenlamitzer Straße von Schwarzenbach gleich mehrfach Passanten an. Als ihn ein junger Mann gegen 11:30 Uhr zur Rede stellte, erhielt dieser einen Schlag in das Gesicht. Anschließend entfernte sich der Randalierer, konnte aber von der alarmierten Polizei in seiner Wohnung angetroffen werden. Dabei kam auch ans Licht, dass er seine Lebensgefährtin geschlagen und diese sich bereits zum Arzt begeben hatte.

Betrunkener muss gefesselt werden

Ein Alkoholtest ergab den stolzen Wert von 4,5  Promille. Die man weitere Straftaten nicht auszuschließen waren, wollten ihn die Beamten in Gewahrsam nehmen. Dagegen wehrte er sich allerdings mit Händen und Füßen, so dass er gefesselt werden musste. Auf dem Weg in die Ausnüchterungszelle mussten die Beamten dann noch wüste Beleidigungen über sich ergehen lassen.

Kontaktverbot und Strafanzeigen

Ihm wurde ein mehrtägiges Kontaktverbot zu der Lebensgefährtin ausgesprochen. Außerdem kommen mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen  Körperverletzung auf ihn zu.

Alkoholtest Anzeige Ausnüchterungszelle Betrunken gewahrsam Körperverletzung Landkreis Hof Oberfranken Pöbelein Randale Schläge Schwarzenbach an der Saale TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Blutige Nase wegen Ampel in Oberkotzau: Autofahrer und Fußgänger gehen aufeinander los Am Donnerstagabend (27. November) kam es in Oberkotzau (Landkreis Hof) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Fußgänger. Der Fußgänger erlitt bei der Auseinandersetzung Verletzungen im Gesicht. Gegen beide Männer laufen Anzeigen. 27.10.2025 Schwarzenbach an der Saale: Diesel-Skandal - Anklage im Fall Sigmund Hoffmann erhoben Die Staatsanwaltschaft Hof hat nun Anklage gegen einen der Betreiber des Mineralölhandelsunternehmen Sigmund Hoffmann aus Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) erhoben. Ihm wird bandenmäßige Steuerhinterziehung in Millionenhöhe vorgeworfen. (Wir berichteten). 90,5 Millionen Liter unversteuerten Kraftstoff soll das Unternehmen angekauft haben, wie jetzt am Montag (27. Oktober) offiziell die Staatsanwaltschaft bekannt gibt.  13.09.2025 Lkw-Kontrollen in Hochfranken: Bußgelder, Anzeigen und ein Fahrverbot! Bei einer groß angelegten Kontrolle der Verkehrspolizei Hof gingen Beamte gleich mehreren Lkw-Fahrern auf die Spur, die gegen Vorschriften verstießen. Die Bilanz: Bußgelder, Anzeigen und ein Fahrverbot. 08.09.2025 Erneute Altstadt-Eskalation in Hof: 18-Jährige prügeln sich durch die Innenstadt Am Samstagmittag kam es in der Hofer Altstadt erneut zu einem Vorfall in aller Öffentlichkeit, der nun die örtliche Polizei und Justiz beschäftigt. Auch hiervon existiert wieder ein Video, welches bereits am Wochenende in den sozialen Netzwerken kursierte.