Mo, 27.02.2017 , 14:11 Uhr

Münchberg: Freundin bewahrt Berliner vor dem Gefängnis

Das muss wahre Liebe sein...

Einen mit Haftbefehl gesuchten Berliner stellten Fahnder vom Bundespolizeirevier Hof am Montag (27. Februar) im Autohof Münchberg (Landkreis Hof) fest. In das Gefängnis musste der Mann aber nicht, da seine Freundin in die Bresche sprang!

Haftbefehl der Staatsanwaltschaft lag vor

Gegen den Mann bestand im Fahndungssystem eine Ausschreibung zur Festnahme von der Staatsanwaltschaft Berlin. Der wegen Straftaten nach dem Betäubungsmittelgesetz vor vier Wochen ausgestellte Haftbefehl forderte 45 Tage Haft oder ersatzweise eine Geldstrafe von 966 Euro.

Bitte am Telefon war erfolgreich

Der Handwerker war mit vier Kollegen auf dem Weg zu einer Baustelle in Erlangen. Den geforderten Betrag konnte der Festgenommene selbst nicht begleichen. Die Barmittel der Kollegen reichten auch nicht aus. Diese setzten wegen eines bestehenden Termins die Fahrt ohne den Gesuchten fort. Auf der Dienststelle gelang es dem 27-Jährigen telefonisch, seine Freundin zur Einzahlung der Geldstrafe bei einer Berliner Polizeidienststelle zu überzeugen. Der drohende Gefängnisaufenthalt wurde somit abgewendet. Der 27-Jährige organisierte im Anschluss seine Weiterreise in Richtung Erlangen per Zug.

Berlin Berliner Bundespolizei Freundin Geld Haftbefehl Kontrolle Landkreis Hof Münchberg Oberfranken Staatsanwaltschaft TV Oberfranken TVO Überweisung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 A9 / Leupoldsgrün: Ein Kilogramm Marihuana dabei - Autofahrer (23) jetzt hinter Gittern Rund ein Kilogramm Marihuana fanden Polizisten bei einem 23-jährigen Autofahrer auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Außerdem reagierte ein Drogentest bei dem Mann positiv auf Kokain. 30.04.2024 + ERSTMELDUNG + Bei Münchberg: Transporter kippt auf der B289 um Ein Unfall auf der B289 sorgte am Dienstagmittag bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Sperre der Bundesstraße. Auf Höhe des Ortsteils Schödlas kam der Fahrer eines Kleintransporters aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Straße ab und kippte an einer Böschung auf die Seite. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 17. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.