Di, 06.08.2019 , 17:03 Uhr

Münchberg: Unbekannte wollen Fahrkartenautomaten aufbrechen

Erneut agilis-Triebwagen im Fokus der Täter

Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Samstag (03. August) in einen am Bahnhof Münchberg abgestellten Triebwagen der Firma agilis ein. Die Spuren zeigen, dass die Einbrecher die im Zug verbauten Fahrkartenautomaten aufbrechen wollten. Erst am gestrigen Montag informierte die Bundespolizei über einen ähnlichen Fall im Bereich des Hauptbahnhofes Hof. Wir berichteten!

Sachschaden von 1.000 Euro hinterlassen

Der agilis-Zug war am Bahnhof in Münchberg auf Gleis 4 abgestellt. Der oder die Täter müssten sich im Bereich der Kreuzbergstraße aufgehalten haben. Der Tatzeitraum lag zwischen 03:30 und 04:30 Uhr am frühen Samstagmorgen. Bei dem gescheiterten Versuch, sich aus den Automaten zu bedienen, hinterließen die Täter einen Schaden in Höhe von mindestens 1.000 Euro.

Bundespolizei sucht Zeugen

Die Bundespolizeiinspektion Selb hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Aufklärung bitten die Ermittler um Zeugenhinweise an die Telefonnummer 09287 / 96 51-0.

Agilis Bahnhof Bundespolizei Diebstahl Einbruch fahrkartenautomat Landkreis Hof Münchberg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 14.06.2023 Nach Gartenlauben-Einbrüchen in Naila: Polizei nimmt zwei Monteure fest Am vergangenen Wochenende wurden in der Kleingartenanlage in Dreigrün in Naila (Landkreis Hof) sechs Gartenhäuser aufgebrochen. Die Einbrecher entwendeten diverse Gartengeräte, dazu ein Fernseher und eine Musikbox. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konnten zwei Personen festgenommen werden. 24.05.2023 Schwarzenbach a. d. Saale: Vier Firmeneinbrüche in Folge Gleich viermal brachen Unbekannte in der Nacht auf Dienstag in verschiedene Firmengebäude in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) ein. Sie erbeuteten Bargeld und hinterließen einen hohen Sachschaden. 25.04.2024 Nach Lutscher-Diebstahl in Schwarzenbach am Wald: Hausverbot für acht Jahre! Eine zu drakonische Strafe oder eine pädagogische Erziehungsmaßnahme? Nach dem Diebstahl zweier Lutscher erhielt ein Mädchen (10) in einem Geschäft in Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) ein Hausverbot. Dieses endet, wie auch für ihre Mitstreiterinnen, mit der Volljährigkeit!