Fr, 25.01.2019 , 14:17 Uhr

Nach Familienstreit in Wunsiedel: Angreifer attackiert Polizeibeamte mit einem Beil!

Polizist macht Gebrauch von seiner Schusswaffe

Nach einem Familienstreit kam es am Donnerstagabend (25. Januar) in Wunsiedel zu einem Angriff auf Polizeibeamte. Ein Polizist machte in diesem Zusammenhang von der Schusswaffe Gebrauch. Der 55-jährige Angreifer wurde in der Folge überwältigt und festgenommen. Gegen den Mann erging am heutigen Freitag der Haftbefehl.

Alkoholisierter Angreifer attackiert die Polizei

Kurz vor 20:00 Uhr verständigte ein Nachbar des Mehrfamilienhauses in Wunsiedel die Polizei, nachdem eine Frau mit ihrem Ehemann gestritten und anschließend zu den Nachbarn flüchtete. Als die Polizeistreifen am Ort des Geschehens eintrafen und mit dem Ehemann reden wollten, zeigte sich äußerst aggressiv. Er ging mit einem Beil sowie einem größeren Holzstock auf die Polizisten los. Ein Beamter setzte daraufhin seine Schusswaffe ein, woraufhin der alkoholisierte Angreifer überwältigt und festgenommen werden konnte. Laut Polizeibericht erlitt der 55-Jährige hierbei leichte Verletzungen am Kopf. Auch ein Polizeibeamter verletzte sich.

55-Jähriger landet in Untersuchungshaft

Die Kriminalpolizei Hof ermittelt gegen den 55-Jährigen jetzt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging gegen ihn am Freitag der Untersuchungshaftbefehl. Polizeibeamte lieferten ihn anschließend in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Bayerische Landeskriminalamt ermittelt wegen des Gebrauchs der Schusswaffe

Im Zuge des Einsatzes der Schusswaffe ermittelt jetzt obligatorisch das Bayerische Landeskriminalamt. Wie genau die Schusswaffe zum Einsatz kam, darauf wollte das Polizeipräsidium Oberfranken auf TVO-Nachfrage keine Aussage treffen.

Alkohol Attacke Beil Eskalation Familienstreit Festnahme Haftbefehl Oberfranken polizei Schusswaffe TV Oberfranken TVO Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.