Di, 16.04.2019 , 12:20 Uhr

Unfall mit vier Verletzten in Bayreuth: Frau wird am Steuer bewusstlos

Mehrere Tausend Euro Schaden nach Crash mit zwei Fahrzeugen

Gesundheitliche Probleme einer Autofahrerin (58) führten dazu, dass sich vier Personen bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge am Montagmittag (15. April) in Bayreuth auf einem Parkplatz verletzten. Darunter zwei Kinder (vier und acht Jahre). Alle Unfallbeteiligten mussten in ein Krankenhaus.

58-Jährige verliert hinter Steuer ihr Bewusstsein

Die 58-Jährige befuhr mit ihrem Mercedes die Nürnberger Straße stadtauswärts und wollte an der Kreuzung Dr.-Konrad-Pöhner-Straße nach links abbiegen. Aufgrund von gesundheitlichen Beschwerden fuhr die 58-Jährige jedoch geradeaus, um am dortigen Parkplatz eines Supermarktes ihr Fahrzeug abzustellen. Bei der Einfahrt verlor sie das Bewusstsein und stieß mit dem entgegenkommenden Mazda der 41-jährigen Bayreutherin zusammen.

58-Jährige kommt mit ihrem Fuß unbewusst aufs Gaspedal

Nach dem Zusammenstoß stieg die 41-Jährige aus ihrem Wagen aus. Zeitgleich trat die 58-Jährige offenbar unbewusst auf das Gaspedal und schob den Mazda mehrere Meter bis gegen die dortige Mauer.

Alle Unfallbeteiligten werden leicht verletzt

Beide Autofahrerinnen und die beiden Kinder der 41-Jährigen zogen sich durch die Kollision leichte Verletzungen zu und wurden per Rettungsdienst in das Klinikum Bayreuth gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall beschädigt und mussten vor Ort abgeschleppt werden. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf rund 15.000 Euro.

Anfall Bayreuth Dr.-Konrad-Pöhner-Straße Kinder Krankenhaus Nürnberger Straße Oberfranken Parkplatz Pkw polizei Schaden Supermarkt TV Oberfranken TVO Verletzte Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 27.03.2024 Bayreuth: Sicherheitswacht sucht ehrenamtliche Unterstützung In Bayreuth tragen bereits seit 27 Jahren Ehrenamtliche in der Sicherheitswacht zum Sicherheitsgefühl der Bürger bei. Jetzt sucht die Sicherheitswacht in der Wagnerstadt Verstärkung, damit sie weiter existieren kann. 23.03.2024 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt führerscheinlosen Raser fest 65-Jähriger flüchtet mit 200 km/h und unter Alkoholeinfluss vor Polizei 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.